Ehemalige Mitarbeitende

Lerne die ehemaligen Mitarbeitenden kennen, die für uns tätig waren. Wir danken für ihren Einsatz, Enthusiasmus und Teamspirit!
Und wenn du unser aktuelles Team kennen lernen willst, dann besuche doch einfach unsere Team-Seite.


Leutrim Miftaraj

Leutrim Miftaraj studierte an der Berner Fachhochschule sowie an der Fernfachhochschule FFHS Betriebswirtschaft mit Vertiefung in Innovation Management. Nach dem Bachelorstudium stieg er in die Position als HR Berater und später als HR Business Partner ein, wo er hauptsächlich für drei Abteilungen in punkto HR-Themen zuständig war. Parallel zu seinem Masterstudium in Innovation Management zog er weiter in Richtung IT und leitete grössere Projekte für die Swisscom und gleichzeitig für die iqual. Leutrim hat die iqual im Mai 2024 verlassen.


Marina Cuzzupe

Marina Cuzzupe führte nach einer Ausbildung als Coiffeuse für mehrere Jahre ihre eigene Filiale. Nach einer berufsbegleitenden Weiterbildung im KV-Bereich, erhielt sie eine Stelle im Management und übernahm die Verantwortung von acht Filialen und für rund 50 Mitarbeiterinnen in der Branche. Nach einer bewussten Entscheidung zum Fachwechsel war Marina bis 2022 in der Gastronomie tätig und übernahm im eigenen Restaurant neben dem operativen Betrieb auch die administrative Führung sowie die allgemeine Betriebsleitung. 2022 zog es Marina aber wieder in eine andere Richtung und sie übernahm nebenberuflich wieder leitende Aufgaben im Bereich Backoffice und Administration in einem KMU. Seit 2023 war sie bei der iqual für die Führung unseres Backoffices zuständig. Im Mai 2024 hat Marina die iqual verlassen. 


Valérie Glutz

Valérie Glutz studierte an der Universität Zürich Japanologie, Empirische Kulturwissenschaften, Ethnologie und Geschichte. Als Quereinsteigerin und Trainee startete sie bei der Ringier AG ins Abenteuer Suchmaschinenoptimierung. Bis 2020 war sie im grössten Newsroom der Schweiz für die Koordination von Content, On- und Off-Page Optimierungen und Erfolgsmessung sowie -kommunikation zuständig. Des Weiteren war sie verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von Workshops und Schulungen. 
Bei der iqual AG arbeitete sie seit 2020 als SEO Consultant und Editor in Chief. Zu ihren Hauptaufgaben gehörten die Planung und Umsetzung von SEO-Massnahmen, das Coaching von Kund*innen und die Koordination des iqual-Newsroomes. Valérie hat die iqual Ende 2023 verlassen.


Leandro Sanginisi

Leandro Sanginisi studierte im Bachelorstudium Medien- und Kommunikationswissenschaften und absolvierte anschliessend sein Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing.
Im November 2018 startete er ein 6-monatiges Trainee-Programm im Online Marketing bei iqual, aus dem sich im Juni 2019 eine Festanstellung ergab. Er konnte sich innerhalb von 3 Jahren zum Senior Online Marketing Consultant weiterentwickeln und leitete als Head of Online Marketing den Bereich, arbeitete als Projektleiter und war Teil der Geschäftsleitung. Ausserdem dozierte Leandro an der Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) im Modul Marketing. Im Herbst 2023 hat Leandro die iqual verlassen.


Publikationen von Leandro


Karin Tomazic

Karin Tomazic besuchte die SmartNinja International Coding School, wo sie die Grundlagen der Frontend-Webentwicklung erlernte. Sie vertiefte ihr Wissen mit Online-Kursen und um praktische Erfahrungen zu sammeln, absolvierte sie ein Praktikum bei der Kreativagentur AM. Danach stieg Karin als Frontend-Webdeveloper bei Agiledrop ein. Sie hat sich auf das Drupal CMS, Wordpress, javascript/jQuery, HTML/CSS, SCSS, Bootstrap und twig spezialisiert. Karin hat die iqual im Sommer 2023 verlassen.


Daniela Schmid-Saklar

Daniela Schmid-Saklar verfügt über einen Kaufmännischen Abschluss. Sie arbeitete im BIZ / Berufs- und Studienberatung in den Bereichen Dienstleistung und Administration am Empfang. Bei iqual ist sie als Assistentin der Geschäftsleitung tätig, führt die Administration und ist verantwortlich für das Backoffice. Daniela hat die iqual im Juni 2023 verlassen.



Jascha Gertsch

Jascha Gertsch absolvierte ein Betriebswirtschafts­studium (BWL) an der Universität Bern und schloss 2021 den Master in BWL mit Vertiefung in Wirtschafts­informatik ab. Gegen Ende des Bachelor­studiums machte Jascha ausserdem eine Berufslehre zum Maurer EFZ, die er im Sommer 2016 erfolgreich beendete. 2017 leistete er ein halbes Jahr Zivildienst in Westafrika (Benin), wo er bei der Ausbildung von Maurer­lehrlingen half. Bei der Internetagentur iqual AG ist Jascha seit 2019 im Bereich Such­maschi­nen­opti­mie­rung (SEO) tätig – aktuell in der Funktion des SEO Consultant.
Jascha hat die iqual im Frühling 2023 verlassen.


Publikationen von Jascha


Stefan Gall

Stefan Gall absolvierte nach der Lehre als Elektroniker die Fachhochschule für Informatik. Durch seine beruflichen Tätigkeiten in unterschiedlichen Rollen und Unternehmen bringt er einen gut gefüllten Rucksack mit IT-Erfahrungen mit. Seine Weiterbildungen in Projektmanagement und KMU Management helfen ihm im Daily Business die Kundenbedürfnisse zu verstehen und individuelle Projekte umzusetzen. «Stibe» hat die iqual auf Ende 2022 verlassen.


Publikationen von Stefan


Estefania Roder

Estefania Roder studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Zürich. Nach dem Studium hat sie in unterschiedlichen Online-Marketing-Agenturen Erfahrungen gesammelt und damit in diversen Disziplinen des digitalen Marketings wertvolles Knowhow erworben. In den letzten Jahren hat sie sich auf Social-Media- und SEA-Kampagnen spezialisiert. Bei der iqual war sie für rund ein Jahr als Online Marketing Consultant tätig und hat das Unternehmen auf Ende 2021 verlassen.


Publikationen von Estefania


Matjaz Besednjak

Matjaz Besednjak ist seit 2017 in verschiedenen Bereichen der IT tätig. Im Jahr 2022 arbeitete er bei der iqual als Backend Developer für Drupal und PHP. Auf Ende 2022 hat Matjaz die iqual verlassen.