Relaunch Website Transgourmet Schweiz AG

Relaunch Website Transgourmet Schweiz AG

Website
transgourmet.ch

Leistungen
Unter­nehmens­beratung , Corporate Website

Projektleitung
Christian Graf

Das Rezept für die neue 3-sprachige Website für Transgourmet: die Open Source Software Drupal 8 für responsive Design und der von iqual entwickelte Pagedesigner mit Seitenmanager. Dazu eine individuelle Programmierung, die es erlaubt, eine Vielzahl an strukturierten Inhalten automatisch personalisiert auszugegeben.

referenz-transgourmet-2.jpg

Echter Mehrwert für die Kunden

Somit kann jeder Kunde wählen, ob er ein «Abholen»- oder ein «Beliefern»-Kunde ist. Bei seinem nächsten Website-Besuch wird er direkt in «seinen» Markt geleitet. Ihm werden auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Aktionen, News und Events ausgespielt. Zudem erreichen Website-Besucher über das ausgefeilte Navigationskonzept jederzeit schnell alle Seitenbereiche.

Es interessiert sie, was der Kunde über uns sagt? Hier finden Sie seine Bewertung.

Übersichtliches und einheitliches Webdesign passend zur Zielgruppe 

Diese Informationsarchitektur umfasst die notwendigen Inhaltstypen und -felder sowie eine passende Taxonomie zur Klassifikation des Inhaltes.

Das System erlaubt dem Nutzer, selbstständig mehrere unterschiedliche Webseiten innerhalb derselben Umgebung zu pflegen und optisch anzupassen (Multidomain).

Nutzeridentifikation - Der Nutzer wird bei seinem ersten Besuch und anhand seiner Handlungen nach Bereich, Markt und Interessen klassifiziert und der angezeigte Inhalt automatisch gefiltert. Dadurch sind die angezeigten Inhalte jederzeit relevant und wichtig.

iqual hat eine direkte Ausspielung der Inhalte auf Social Media implementiert. Dadurch lassen sich einmal erfasste Inhalte direkt auch auf verschiedenen Portalen darstellen.

Die Webseite nutzt freiwillige Geolokalisierung, um den Nutzer beim Auffinden und der Auswahl der passenden Kontaktpunkte zu unterstützen. 

Deine Ansprechperson

Alina Soudet
BERATUNG

Alina Soudet

Head of Web Projects