Max Urech AG - Online Marketing

Max Urech AG - Online Marketing

Website
www.max-urech.ch

Leistungen
Online Marketing Konzept, Online Marketing Betrieb, SEO Coaching, Marketing Automation, Google Datastudio Dashboard

Projektleitung
Fabienne Schmid

Für Max Urech und seine Logistiklösungen betreuen wir die Online-Gesamtvermarktung.

Für den Anbieter von Hubsystemen wie z.B. Gabelstapler setzen wir unter anderem Google Ads und Banner ein, die über die Google Marketing Plattform ausgespielt werden. Zudem schalten wir über Social-Media-Kanäle Werbung, zum Beispiel LinkedIn Ads. Des weiteren setzen wir für Max Urech ein Marketing Automation Tool ein, um Newsletter automatisiert an die (potenzielle) Kundschaft zu versenden.

Neben Marketingmassnahmen über Push-Kanäle betreiben wir zusammen mit Max Urech Suchmaschinenoptimierung (SEO). So wurde auf Basis eines Website Checks der Online Shop von Max Urech analysiert. Die Erkenntnisse werden wir nun Step by Step zusammen umgesetzt.

Banners Max Urech

Das bedeutet Erfolg

Max Urech wird durch den gesamten Conversion Funnel hinweg von uns begleitet. Die Kampagnen wurden nach einem initialen Workshop, wo Ziele, Zielgruppen und Bedürfnisse des Kunden abgeholt wurden, sorgfältig an das Google-Framework See, Think, Do und Care angelehnt.

See

Über die Google Marketing Platform spielen wir Brand Banner bei potenziellen Kunden in der gesamten Schweiz aus. Dabei stärken wir die Marke von Max Urech mit dem Ziel, dass bei Logistiklösungen an Max Urech gedacht wird. Zusätzlich nutzen wir LinkedIn Ads, um bei spezifischen Firmen, welche Logistiklösungen benötigen, ebenfalls den Brand zu verankern. 

Think 

Bei Nutzern, welche ihren Bedarf erkannt haben und bereis nach entsprechenden Produkten suchen, gelangen via Google Ads Anzeigen auf die Website von Max Urech. 

Diese nehmen wir in eine Remarketing Liste auf und spielen ihnen anschliessend beim weitersurfen auf verschiedenen Plattforman (Tamedia, AudieNZZ, Admeira, etc.) passende Banner zu den angeschauten Produkten aus.

Mit Marketing Automation begleiten wir diese Phase explizit. Falls ein bekannter Nutzer den Shop besucht und einige Produkte anschaut, aber ohne Bestellung wieder verlässt, erhält dieser nach einiger Zeit einen Newsletter mit den angeschauten Produkten inkl. weiteren Aktionen.

Do 

Kaufbereite Kunden kommen über Google Shopping Anzeigen voll auf Ihre Kosten. Wir bilden die Produkte aus dem Online Shop dynamisch in einzelnen Anzeigen ab. Zudem werden weitere Dienstleistungen, wie die Miete von Staplern, in separaten Google Ads Kampagnen vermarktet. Ebenfalls hier begleiten wir diese Massnahmen mit Remarketing.

Wenn ein Websitebesucher ein Produkt im Warenkorb platziert und anschliessend den Shop verlässt, erhält er kurze Zeit im Anschluss eine E-Mail mit den Produkten aus dem Warenkorb sowie weitere passende Produkte aus der gewählten Kategorie.

Care

Nach dem Kauf von beispielsweise einem Stapler, erhält der Kunde nach 4 Wochen eine E-Mail mit Upselling-Produkten und weiteren Produkten aus der Intralogistik Kategorie.

Nach spätestens einem Jahr erhält der Kunde einen Reminder mit der Info, dass der Service für seinen Stapler fällig ist.

Dank diesen Massnahmen und dem zielorientierten Engagement des Kunden konnten mit vereinter Kraft die Websitebesucher mehr als verdoppelt werden

Die Neuregistrierungen im Shop wurden um starke 189% erhöht, was ein weiteres Wachstum für die Zukunft verspricht, da der grössere Teil im Verlaufe der Zeit erneut bestellt.

Auf den Umsatz im Online Shop hatte dies einen Anstieg von 349% im Vergleich zum Vorjahr zur Wirkung.