KPI-Dashboard mit Google Data Studio: Online-Marketing-Daten übersichtlich dargestellt

Ziele fürs Online Marketing festlegen ist das eine, die Zielerreichung messen und aussagekräftige KPI-Reportings erstellen das andere. Mit Google Data Studio steht Ihnen jetzt ein Dashboard Tool zur Verfügung, das Ihnen den besten Überblick über die Performance Ihrer Online-Marketing-Massnahmen bietet, der aktuell möglich ist. iqual berät Sie gerne und setzt auf Wunsch für Sie ein KPI-Dashboard auf.

KPI-Dashboard mit Google Data Studio

Kanalübergreifende Reports

Zielerreichung nach Kampagnen aufgesplittet

Datenverknüpfungen zu über 100 Drittanbietern

Individuell konfigurierbares Management Dashboard

Ihr Ansprech­partner

Lukas Baumgartner

CEO und Co-Founder

E-Mail: info@iqual.ch 
Telefon: +41 31 550 50 00

Offerte anfragen

Ich interessiere mich für:
  • AB CHF 1'657.-

Datastudio Dashboard

  • Analyse Ihrer Bedürfnisse: Welche Ziele/KPIs sollen gemessen werden? Welche Quellen, Kanäle und Konnektoren sollen angebunden werden?
  • Erstellung und Anbindung der definierten Ziele/KPI im Dashboard
  • Designen des Dashboards


 


  • AB CHF 850.-

Zusatzoptionen 

  • Das Dashboard ist jederzeit erweiterbar und anpassbar. 
  • Mit dem Naming- und Messkonzept von iqual garantieren wir Ihnen eine zielführende Auswertung Ihrer Daten.
  • Anbindung weiterer Selektoren, wie Funnel i.o. sind möglich.


 


In Echtzeit im Bilde über

Wieviel Sie ein Lead kostet

Wie Sie Ihr Marketingbudget am effizientesten einsetzen

Wie sich Besucherzahlen im Vergleich entwickeln

Wo Sie die höchsten Conversion Rates erzielen

Wie sich Ihre Kampagnenleistung im Vergleich zur Vorperiode entwickelt hat

Welcher Content bei Nutzern besser ankommt

Welchen Beitrag leistet iqual zum KPI-Dashboard?

Hinter jedem guten KPI-Dashboard steht ein funktionierendes und für das Unternehmen relevantes Messkonzept. Dieses wird auf Basis der Ziele, Zielgruppen und Produkte der Unternehmung erstellt, die im Online-Marketing-Konzept festgehalten werden.

Wir bieten Ihnen Unterstützung beim Definieren und Messen Ihrer Ziele, beim Aufsetzen Ihres Management Dashboards und bei der Analyse der Daten. Auf Wunsch erstellen wir viermal im Jahr einen Quartalsreport, anhand dessen Sie sich ein gutes Bild der vergangenen Aktivitäten und deren Performance machen können. Ausserdem erhalten Sie detaillierte Analysen zu Auffälligkeiten und eine priorisierte Massnahmenliste, wie Sie Ihren Marketingauftritt weiter verbessern können.

Möchten Sie mehr zum Thema KPI-Dashboard erfahren? Kontaktieren Sie uns!

Warum brauche ich ein KPI-Dashboard?

Mit Sicherheit brauchen Sie es, um zentrale Fragen zur Wirksamkeit Ihrer Online-Marketing-Massnahmen zu beantworten. Und um daraus Schlüsse zu ziehen, wie und wo Sie finanzielle Ressourcen am erfolgversprechendsten einsetzen. Das Ziel sollte es immer sein, von den teuren in die günstigeren, effizienteren Kanäle zu wechseln. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um die Erfolgsmessung im E-Commerce oder von Dienstleistungen geht. Mit einem KPI-Dashboard haben Sie die wichtigsten Kennzahlen Ihrer Online-Marketing-Aktivitäten im Überblick und können diese anhand verschiedener Dimensionen analysieren. So können sie beispielsweise Ihre Zielerreichung mit den gewünschten Zeitraum zu einer Vorperiode vergleichen oder Ihren ROAS (Return on Advertising Spend) pro Kanal messen. 

Ein KPI-Dashboard eignet sich besonders für Unternehmen, die über mehrere Kanäle kommunizieren und die gemessene Performance einheitlich, vergleichbar und schnell in aussagekräftige Reports umwandeln möchten. Und das datenbasiert und fundiert.

Was bietet Google Data Studio?

Google Data Studio ist kostenlos und einfach zu bedienen. Der grösste Vorteil ist die Anbindung verschiedener Datenquellen. So können Sie neben Google Analytics, Google Ads und der Search Console ungefähr 500 weitere Datenquellen für die Erstellung Ihrer Berichte verwenden. Google Data Studio bietet zudem eine Vielzahl an Visualisierungs- und Gestaltungsmöglichkeiten um die Berichte an Ihr Corporate Design anzupassen. Ein weiterer Vorteil ist die einfache Bedienung, die es erlaubt, schnell Dimensionen und Metriken zu Reports hinzuzufügen und diese zu filtern. Ausserdem können Sie auch eigene Dimensionen und Filter erstellen, um die Berichte anhand Ihrer Bedürfnisse zu individualisieren.

Die Highlights von Google Data Studio sind unter anderem:

Kostenloser Überblick in Echtzeit

Individuelle Konfiguration

Schnittstellen zu 100 Drittanbietern wie z.B. Bing Ads, Facebook Ads, LinkedIn Ads, Salesforce u.a.m.

Schnittstellen zu allen Google-Produkten wie z.B. Search Ads 360, Display & Video 360, Google Ads, YouTube Analytics usw.

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