SEO-Check: Website-Ranking-Check & SEO-Analytics

Viele Websitebetreiber wissen nicht, wie sichtbar sie heute bei Google sind und unter welchen Suchanfragen sie gefunden werden. Aus diesem Grund bieten wir dir im Rahmen dieses Website-Checks einen umfas-senden SEO-Audit für CHF 2'990.-. Dieser beinhaltet einerseits einen Website-Ranking-Check (inkl. 3 Konkurrenten) sowie detaillierte SEO-Analytics. In der SEO-Analyse prüfen wir deine Website unter Berücksichtigung von 150 Kriterien auf Herz und Nieren. 

Dein Ansprech­partner

Dr. Olivier Blattmann

Dr. Olivier Blattmann

CIO und Co-Founder, SEO Expert

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Deine Vorteile des SEO-Checks bei iqual

Website-Ranking-Check: Optimierungspotenziale für Suchmaschinen-Rankings identifizieren

Beratungsgespräch und Besprechung des Reports mit unseren SEO-Experten

Aussagekräftige Mitbewerberanalysen

SEO-Analytics: Überprüfung anhand von 150 Kriterien

Möglichkeit, die Massnahmen direkt bei iqual umsetzen zu lassen

Endlich Klarheit dank einer professionellen SEO-Analyse mit konkreten Handlungsempfehlungen

Leistungen des SEO-Checks für CHF 2'990.-

Mittels unserer Analysetools können wir die Aktivitäten der Mitbewerber im Detail untersuchen und diese für die Entwicklung einer Strategie für die Marktbearbeitung und Suchmaschinenoptimierung berücksichtigen. Typischerweise analysieren wir dazu deine Website sowie drei von dir genannte Konkurrenten.

Basierend auf unserem SEO-Audit können wir dir zudem mit konkreten Zahlen zeigen, wer im Internet tatsächlich als Konkurrent von dir auftritt und warum dies so ist. Aus dieser Konkurrenz- und Markt-SEO-Analyse leiten wir für dich Empfehlungen für eine zielorientierte Such-maschinenoptimierung ab.

Onpage: Technische, strukturelle und inhaltliche Faktoren

Konkurrenzanalyse bzgl. Sichtbarkeitsverlauf und zentraler Keywords

Offpage: Menge & Qualität der Backlinks

Konkrete Handlungsempfehlungen

An wen richtet sich der Website Check?

Entscheider

Als Marketing Manager oder CEO möchtest du mehr aus einem Webauftritt herausholen oder willst sicher gehen, dass du auf dem richtigen Weg sind. Mit Online Marketing gibt es unzählige Möglichkeiten. Gerne helfen wir dir mit unserem fundierten SEO-Know-how weiter. Bauchgefühl ist schön und gut, wir liefern die die Fakten!

Umsetzer

Du bist Webmaster oder Webdesigner und SEO ist kein Fremdwort für dich. Du weisst ziemlich genau, wie es um deine Website steht. Du möchtest dies jedoch gerne von externen Profis bestätigen lassen. Dank unserer umfangreichen Analyse kannst du auch deine(n) Vorgesetzte(n) überzeugen!

Interessiert?

Dr. Olivier Blattmann

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CIO und Co-Founder, SEO Expert

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Möchten du uns mit dem SEO-Check beauftragen? Oder interessierst du dich für die Umsetzung der gefundenen Optimierungsmassnahmen? Nimm einfach unverbindlich Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf dich!

FAQs zum SEO-Check

Wozu dient ein SEO-Check?

Der SEO-Check ist eine Standortbestimmung und die Basis der darauffolgenden Website-Optimierung. Du erhältst Antworten auf die Frage, was genau du an deinem Web-Auftritt wie und weshalb optimieren solltest. Die Optimierung kannst du anschliessend entweder selber vornehmen, im Coaching mit unseren Fachexperten durchführen oder vollständig uns anvertrauen.

Was kostet ein SEO-Check?

Der iqual SEO-Check kostet CHF 2'990.-. Dieser Check ist ein umfassender SEO-Audit deiner Website und umfasst über 150 Kriterien.

Was wird im SEO-Audit genau durchgecheckt?

Gecheckt werden die Bereiche Usability, Suchmaschinen-Tauglichkeit, Online Marketing und Design. Auf Basis der Resultate können die Massnahmen mit dem grössten Nutzen in Bezug auf die Unternehmensziele bestimmt werden.

Lohnt sich ein SEO-Check?

Im Zuge der voranschreitenden Digitalisierung gewinnt die Unternehmenswebsite an Bedeutung. Dabei können sich insbesondere die "First Mover" strategisch wichtige Vorteile sichern. Unsere Erfahrung zeigt: Der Return on Invest (ROI) eines SEO-Checks ist in den meisten Fällen bereits kurzfristig positiv, was uns Kunden*innen immer und immer wieder bestätigen.

Welches sind Fallstricke bei den Optimierungen nach dem Website Check?

Es braucht ein Commitment und Investment in die Website als digitalen Kanal zur Kundengewinnung. Zu diesem Zweck müssen finanzielle und personelle Ressourcen bereitgestellt sowie Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung (AKV) definiert werden. Nur so wird der SEO-Check eine nachhaltige Wirkung entfalten können.