SEO-Check: Website-Ranking-Check & SEO-Analytics

Viele Websitebetreiber wissen nicht, wie sichtbar sie heute bei Google sind und unter welchen Suchanfragen sie gefunden werden. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen im Rahmen dieses Website-Checks einen umfas-senden SEO-Audit für CHF 2'990.-. Dieser beinhaltet einerseits einen Website-Ranking-Check (inkl. 3 Konkurrenten) sowie detaillierte SEO-Analytics. In der SEO-Analyse prüfen wir Ihre Website unter Berücksichtigung von 150 Kriterien auf Herz und Nieren. 

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Dr. Olivier Blattmann

Dr. Olivier Blattmann

CIO und Co-Founder

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Ihre Vorteile des SEO-Checks bei iqual

Website-Ranking-Check: Optimierungspotenziale für Suchmaschinen-Rankings identifizieren

Beratungsgespräch und Besprechung des Reports mit unseren SEO-Experten

Aussagekräftige Mitbewerberanalysen

SEO-Analytics: Überprüfung anhand von 150 Kriterien

Möglichkeit, die Massnahmen direkt bei iqual umsetzen zu lassen

Endlich Klarheit dank einer professionellen SEO-Analyse mit konkreten Handlungsempfehlungen

Leistungen des SEO-Checks für CHF 2'990.-

Mittels unserer Analysetools können wir die Aktivitäten der Mitbewerber im Detail untersuchen und diese für die Entwicklung einer Strategie für die Marktbearbeitung und Suchmaschinenoptimierung berücksichtigen. Typischerweise analysieren wir dazu Ihre Website sowie drei von Ihnen genannte Konkurrenten. Basierend auf unserem SEO-Audit können wir Ihnen zudem mit konkreten Zahlen zeigen, wer im Internet tatsächlich als Konkurrent von Ihnen auf-tritt und warum dies so ist. Aus dieser Konkurrenz- und Markt-SEO-Analyse leiten wir wiederum Empfehlungen für eine zielorientierte Such-maschinenoptimierung ab.

Onpage: technische, strukturelle und inhaltliche Faktoren

Konkurrenzanalyse bzgl. Sichtbarkeitsverlauf und zentraler Keywords

Offpage: Menge & Qualität der Backlinks

Konkrete Handlungsempfehlungen

An wen richtet sich der Website Check?

Entscheider

Als Marketing Manager oder CEO möchten mehr aus Ihrem Webauftritt herausholen oder möchten sicher gehen, dass Sie auf dem richtigen Weg sind. Es ist vieles möglich mit Online Marketing. Gerne helfen wir Ihnen mit unserem fundierten SEO-Know-how weiter. Bauchgefühl ist schön und gut, wir liefern Ihnen die Fakten!

Umsetzer

Sie sind Webmaster oder Webdesigner und SEO oder Suchmaschinenoptimierung sind keine Fremdwörter für Sie. Sie wissen ziemlich genau, wie es um Ihre Website steht. Sie möchten dies jedoch gerne von externen Profis bestätigen lassen. Dank unserer umfangreichen Analyse können Sie auch Ihre(n) Vorgesetzte(n) überzeugen!

Interessiert?

Dr. Olivier Blattmann

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Möchten Sie uns mit dem SEO-Check beauftragen? Oder interessieren Sie sich für die Umsetzung der gefundenen Optimierungsmassnahmen? Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie!

FAQs zum SEO-Check

Wozu dient ein SEO-Check?

Der SEO-Check ist eine Standortbestimmung und die Basis der darauffolgenden Website-Optimierung. Sie erhalten Antworten auf die Frage, was genau Sie an Ihrem Web-Auftritt wie und weshalb optimieren sollten. Die Optimierung können Sie anschliessend entweder selber vornehmen, im Coaching mit unseren Fachexperten durchführen oder vollständig uns anvertrauen.

Was kostet ein SEO-Check?

Der iqual SEO-Check kostet CHF 2'990.-. Dieser Check ist ein umfassender SEO-Audit Ihrer Website und umfasst über 150 Kriterien.

Was wird im SEO-Audit genau durchgecheckt?

Gecheckt werden die Bereiche Usability, Suchmaschinen-Tauglichkeit, Online Marketing und Design. Auf Basis der Resultate können die Massnahmen mit dem grössten Nutzen in Bezug auf die Unternehmensziele bestimmt werden.

Lohnt sich ein SEO-Check?

Im Zuge der voranschreitenden Digitalisierung gewinnt die Unternehmenswebsite an Bedeutung. Dabei können sich insbesondere die "First Mover" strategisch wichtige Vorteile sichern. Unsere Erfahrung zeigt: Der Return on Invest (ROI) eines SEO-Checks ist in den meisten Fällen bereits kurzfristig positiv, was uns Kunden immer und immer wieder bestätigen.

Welches sind Fallstricke bei den Optimierungen nach dem Website Check?

Es braucht ein Commitment und Investment in die Website als digitalen Kanal zur Kundengewinnung. Zu diesem Zweck müssen finanzielle und personelle Ressourcen bereitgestellt sowie Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung (AKV) definiert werden. Nur so wird der SEO-Check eine nachhaltige Wirkung entfalten können.