Walhalladrink AG: Analyse und Beratung

Analyse und Beratung

Projektleitung: Christian Graf

Für die Walhalladrink AG betrachtete die iqual GmbH die Marktsituation aus der Online - Perspektive. Diese Betrachtung umfasste sowohl eine Branchenübersicht, die Identifikation von digitalen Pure - Playern, eine Mitbewerberanalyse, die Identifilkation der Assets und Positio-nierung sowie die Beurteilung der Strategie und Geschäftsmodelle der Mitbewerber.

Die Erkentnisse wurde dazu genutzt um zu erarbeiten, welches Geschäftsmodell mit welchen Massnahmen am erfolgsversprechendsten ist. Im Rahmen der Analyse des Gechäftsmodells wurde untersucht welche Optionen sich aus Markt- und Unternehmensperspektive bieten. Aus dieser Analyse wurde eine Empfehlung zur grundle-genden Ausrichting und Positionierung im Markt abgeleitet.

Zusätzlich wurde der Relaunch des Shops www.walhalla-weine.ch im Bereich der technischen SEO begleitet.