Online-Vermarktung für TCS Home

Beratung, Konzeption, Umsetzung

Projektleitung: Fabienne Schmid

iqual übernahm für TCS Home die Online-Gesamtvermarktung. Dies beinhaltete die Konzeption, die initiale Umsetzung sowie den Betrieb der Online-Marketing-Aktivitäten.

Online Marketing
Um das neue Produkt noch besser bekannt zu machen, schaltete iqual parallel zu den die Offline-Massnahmen Google Ads und Display Banner über verschiedene Werbenetzwerke. Die Online-Werbemassnahmen sind für 40% der Conversions verantwortlich.

Einsatz von Hotjar
Das Produkt «TCS Home» wurde im Herbst 2018 neu auf den Markt gebracht. iqual begleitete das Pilotprojekt, um erste Kundenreaktionen zu erhalten. Dazu integrierten wir Hotjar auf der Website und konnten so den Besucherstrom genauestens messen und Feedback direkt von der Kundschaft einholen. Auf Basis dieser Feedbacks wurde die Website nach dem Pilot im Frühling 2019 in neuer Frische und leicht angepasster Form nochmals gelauncht.