SEA- und SEO Audit für Trown Partners AG

SEA- und SEO Audit für Trown Partners AG

Website
trown.ch

Leistungen
SEO-Check, KW-Recherche & Websitestruktur, SEA Audit, SEA-Coaching

Projektleitung
Fabienne Lagger, Elia Moro

Audits nach der Gründung von Trown Partners

Nach der Gründung von Trown Partners wurde die Aufstellung der Google Ads anhand eines SEA Audits geprüft und optimiert, um ideal für die verschiedenen Dienstleistungen auf Google gefunden zu werden. Neben den Paid Media wurde der Inhalt der einjährigen Website überarbeitet und die Navigationsstruktur zu Gunsten der UX und Suchmaschinenoptimierung angepasst.

Keywordrecherche und Seitenstruktur Trown Partners, zwei Auflistungen

SEA- & SEO-Audit und Content Analyse für den Blog Ausbau

  • Durchführung eines SEA-Audits, um die aktuellen Schwächen der Kampagnenstruktur aufzuzeigen und Potenziale zu identifizieren
  • Weiteres Optimieren und Weiterentwickeln des Google Ads Kontos mit Hilfe eines SEA-Coachings, um den  Aufbau von Know-how bei Trown Partners zu fördern
  • Analyse vor dem Soft Launch der neuen Website anhand eines SEO-Audits, um die gröbsten Stolpersteine zu identifizieren und in einem priorisierten Massnahmenkatalog aufzuzeigen
  • Für die Nutzerzentrierung wurde die Navigation analysiert und mit Hilfe einer Keywordrecherche und Konkurrenzanalyse neu strukturiert.
  • Mittels Content-Audit wurden neue spannende Themenfelder evaluiert, sodass der Blog mit Kunden-spezifischen Inhalten angereichert werden kann
  • Schulung von Mitarbeitenden bei Trown Partners für die Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten

Mit einer breit angelegten Keywordrecherche konnten über 80 high Potential Content Ideen für den Blog generiert werden. Mit Angaben zu der Rankingschwierigkeit sowie den Suchvolumina ist es möglich eine Prioritätenliste zusammenzustellen und gezielt Inhalte zu produzieren. Mit diesen wird eine höhere Sichtbarkeit angestrebt, welche unter anderem die Faktoren Autorität und Relevanz erhöhen kann.

Die Erfolge der optimierten Webseite zeigen sich auch in den Google Suchergebnissen.

(Bildnachweis: Eigener Screenshot, Abruf: 31.08.2022)

Trown Partners konnte mit den Audits wichtige Grundsteine für die Optimierung ihrer digitalen Vermarktung legen. Durch einen regelmässigen Austausch und den Know-how Transfer in den Coachings, können die definierten Massnahmen umgesetzt und neue Möglichkeiten identifiziert werden. So kann das Unternehmen nachhaltig in SEO und SEA investieren.

Deine Ansprechperson

Leandro Sanginisi
BERATUNG

Leandro Sanginisi

Head of Online Marketing