Online Vermarktung der «Erlebe befreiende Momente» Kampagne für Aletsch Arena

Online Vermarktung der «Erlebe befreiende Momente» Kampagne für Aletsch Arena

Website
www.aletscharena.ch

Leistungen
Programmatic Advertising, Google Ads , YouTube Ads Balanced

Projektleitung
Fabienne Lagger

Mit dem gemeinsamen Projekt mit der Aletsch Arena hat iqual die Online Vermarktung übernommen. Ziel der Kampagne war es, den umsatzschwachen Januar in der Tourismusregion besser auszulasten.

Gezielter Einsatz von Programmatic Advertising

Dazu hat iqual folgende Massnahmen umgesetzt:

Mit Google Ads haben wir die gesamte Nachfrage nach Skipässen, Ferienwohnungen und Erlebnissen auf der Riederalp, Bettermelp und Fiescheralp abgedeckt.

Die Klickrate der Anzeigen betrug unglaubliche 26.6%, wodurch wir über 45'000 neue Besucher auf die Website der Aletsch Arena generieren konnten sowie den Umsatz erhöht haben.

Um die Bekanntheit der Aletsch Arena zu erhöhen wurden andererseits  YouTube Ads und Programmatic Ads über das Google Display Netzwerk geschalten. 

Zielorientiertes Online Marketing führt zum Erfolg

Durch die durchgeführten Massnahmen konnte die Sichtbarkeit stark erhöht werden. Total wurden die Ads über 12 Millionen Mal ausgespielt und es wurden dadurch über 62’000 Websitebesucher generiert.

Eindrücke aus der Kampagne