Google Ads und LinkedIn Ads für Rototec AG

Google Ads und LinkedIn Ads für Rototec AG

Website
www.rototec.ch

Leistungen
Google Ads Premium, LinkedIn Ads Balanced

Projektleitung
Nicolas Schneider

Kampagnenerfolg im B2B-Bereich

Für die Rototec AG wurden Google Ads sowie LinkedIn Ads genau nach Kundenbedürfnissen umgesetzt. Durch die zielgerichtete Kampagne sollten direkt die vorher gemeinsam definierten Zielgruppen direkter erreicht und angesprochen werden, sodass Conversions gesteigert werden können.

Einige spezielle Aspekte aus dem Rototec-Projekt

  • Ziel- und Zielgruppenworkshop
  • Kampagnenkonzept für Google Ads und LinkedIn
  • Erstellung Anzeigen und Werbemittel
  • Umsetzung der Kampagnen gemäss Konzept
  • Umsetzung der Messung in Google Analytics, Google Ads und LinkedIn

Bereits ab der ersten Woche konnten wir im Projekt dank der neuen Werbemassnahmen mess- und spürbaren Erfolg bei den Kampagnen verzeichnen; die Leads stiegen wie erwartet positiv an.

Besonders spannend für die iqual war diese Umsetzung der B2B-Kampagne, da die Google Ads und LinkedIn Ads für Nischenprodukte geschaltet wurden und somit an eine hochgradig spezialisierte Zielgruppe gerichtet sein mussten.

Einige Eindrücke aus der Kampagne