LinkedIn Ads

Willst du im grössten Karrierenetzwerk werben? Dabei genau deine Zielgruppen mit zielgerichteten Kampagnen erreichen? Deine Interaktion mit anderen Unternehmen steigern? Oder ist es dein Ziel, deine Markenbekanntheit zu steigern? Wir helfen dir dabei, mit LinkedIn Ads deine Ziele zu erfüllen und passende Werbung zu platzieren.

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Fabienne Lagger
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Fabienne Lagger

Head of Online Marketing, Senior Project Manager

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Unsere Pakete

Gerne richten wir für dich dein LinkedIn-Ads-Konto ein. Damit du eine Vorstellung erhältst, was wir dir anbieten können, haben wir nachfolgend drei Pakete zusammengestellt. Es ist uns wichtig zu betonen, dass wir die nachfolgenden Angebote gemeinsam mit unseren KMU-Kunden entwickelt und bereits dutzende Male geprüft und optimiert haben. Für grössere Projekte, grosse Unternehmen oder spezifische Kampagnen braucht es hingegen immer individuelle Vermarktungslösungen. Dabei werden nebst LinkedIn Ads in aller Regel auch andere Instrumente aus dem Online-Marketing-Mix kombiniert. Gerne helfen wir dir, das passende Angebot für dein Projekt zu finden.  

LinkedIn Ads Basic

CHF 1'195.-

Unser LinkedIn Ads Basic Paket umfasst eine Kampagne zu einem Produkt oder einer Dienstleistung mit max. drei Anzeigen. Eine Kampagne umfasst ein Ziel, eine Zielgruppe und ein Angebot/Brand.

LinkedIn Ads Balanced

CHF 2'995.-

Unser LinkedIn Ads Balanced Paket umfasst bis zu drei Kampagnen zu Produkten oder Dienstleistungen mit max. 3 Anzeigen pro Kampagne. Eine Kampagne umfasst ein Ziel, eine Zielgruppe und ein Angebot/Brand.

LinkedIn Ads Premium

CHF 5'995.-

Unser LinkedIn Ads Premium Paket umfasst bis zu sechs Kampagnen zu Produkten oder Dienstleistungen mit max. 3 Anzeigen pro Kampagne. Eine Kampagne umfasst ein Ziel, eine Zielgruppe und ein Angebot/Brand.

* Preis ohne Adspend (Kosten für die Werbeschaltung bei LinkedIn Ads). LinkedIn Ads benötgt ein Mindesttagesbudget von CHF 10.- (Monatlich CHF 300.-).

Laufende LinkedIn Ads Betreuung und Optimierung

Um einen nachhaltigen Betrieb des von uns eingerichteten LinkedIn Werbekontos zu gewährleisten, ist eine saubere und zielführende Betreuung und Optimierung zwingend. Grundsätzlich können wir auch Konten übernehmen und betreuuen, die wir nicht selber eingerichtet haben. Aus Erfahrung wissen wir jedoch, dass sich eine Überarbeitung oder sogar Neuaufsetzung in vielen Fällen lohnt. Gerne schauen wir uns dein LinkedIn Werbekonto auch unverbindlich an und geben dir eine entsprechende Empfehlung ab.

LinkedIn Ads Service Basic

CHF 995.- im Jahr

In unserem LinkedIn Ads Basic Service überprüfen und optimieren wir alle 60 Tage während 45 Minuten deine LinkedIn Ads. Zusätzlich richten wir ein monatliches Reporting ein für ein Jahr.

LinkedIn Ads Service Balanced

CHF 2'495.- im Jahr

In unserem LinkedIn Ads Balanced Service überprüfen und optimieren wir einmal pro Monat während einer Stunde deine LinkedIn Ads. Zusätzlich richten wir ein monatliches Reporting ein für ein Jahr.

LinkedIn Ads Service Premium

CHF 4'995.- im Jahr

In unserem LinkedIn Ads Premium Service überprüfen und optimieren wir jeden Monat während zwei Stunden deine LinkedIn Ads. Zusätzlich richten wir ein monatliches Reporting ein für ein Jahr.

LinkedIn Ads Service Deluxe

nach Vereinbarung

Ab vier Stunden Optimierungszeit pro Monat erstellen wir für Sie eine individuelle LinkedIn Ads Deluxe Service Offerte.

Die Pakete sind beliebig mit unseren Einrichtungspaketen kombinierbar. Bei den Paketen "Balanced", "Premium" & "Deluxe" ist eine monatliche Verrechnung mit quartalsweiser Kündigungsoption möglich. Sollte dir keines unserer Servicepakete zusagen oder falls du zusätzliche Optimierungen wünschst, bieten wir auch eine Optimierung im Stundenaufwand und nach individueller Vereinbarung an.

Was ist LinkedIn Ads?

LinkedIn Ads ist ein Teil von LinkedIn Marketing Solutions. Dabei können im B2B-Bereich Geschäftsführer, Fachkräfte, Kunden sowie weitere Personen in deiner Zielgruppe direkt angesprochen und eine Beziehung zu dir aufgebaut werden. 

Durch die Targeting Möglichkeiten kann mit LinkedIn Ads präzise definiert werden, welche Zielgruppe erreicht werden soll. Es ist möglich nach spezifischen Kriterien auszuwählen, welche Personen mit entsprechendem Hintergrund du ansprechen willst. So kannst du beispielsweise nur Personen ansprechen, welche seit mindestens vier Jahren in einer definierten Branche in einer Führungsposition arbeiten.

LinkedIn ist im digitalen Zeitalter im Online Marketing nicht wegzudenken. Mit über 500 Millionen registrierten Nutzern ist LinkedIn im B2B-Bereich weltweit das grösste Soziale Netzwerk.

 

LinkedIn Campaign Manager

Sie können zwischen folgenden Anzeigeformaten auswählen: 

Sponsored Content

Mit dem Sponsored Content ist es möglich Kampagnen auf Nutzer auszurichten, die bereit sind, mit dir Geschäfte zu machen. Mit integrierten Bildern und Videos wird deine Anzeige direkt ins Auge springen. Die Kampagnenziele beim Sponsored Content können Website Traffic, Video Views oder Lead Generierung sein.

LinkedIn Sponsored Content
LinkedIn Sponsored InMail

Sponsored InMail

Mit personalisierten privaten Nachrichten kannst du die InMails direkt an ein LinkedIn Mitglied senden. Dabei werden die Sponsored InMails nur an Mitglieder gesendet, die auf LinkedIn aktiv sind. Somit kann eine Zustellquote von 100% garantiert werden.

Text Ads

Mit den Text Ads kannst du Personen auf deine Website führen, für dein Unternehmen sensibilisieren und so neue Kunden gewinnen. Auch bietet sich dieses Werbeformat an, um Stellensuchende auf eine interessante Vakanz in deinem Betrieb aufmerksam zu machen.

LinkedIn Text Ad
LinkedIn Spotlight Ad

Dynamic Ads

Mit den Dynamic Ads ist das Erstellen individualisierter Anzeigen möglich. Diese passen sich automatisch an die jeweilige Zielgruppe an.

Dabei gibt es folgende Möglichkeiten Ihre Kampagne zu gestalten: 

  • Follower Ads, um Mitglieder der Zielgruppe in Follower der Seite umzuwandeln
  • Spotlight Ads, damit deine Produkte, Dienstleistungen und Veranstaltungen deiner Zielgruppe präsentiert werden. Durch das Anklicken der Anzeige, werden die potenziellen Kunden und Partner direkt auf deine Website oder Landing Page geführt.
  • Content Ads, diese helfen dir, Leads zu generieren und die Conversions für den Download der Inhalte innerhalb der Anzeige zu steigern. 

Display Ads

Mit den Display Ads erreichen Sie eine hohe Sichtbarkeit. Die Anzeigen werden so platziert, dass sie direkt ins Auge springen.

LinkedIn Display Ad

Targeting Optionen

LinkedIn bietet die Möglichkeit deine Kampagnen nach folgenden Kriterien einzugrenzen und sie somit genau auf deine Zielgruppe auszurichten.

Geografie: Bestimme, wo auf der Welt Ihre Anzeigen ausgespielt werden

Unternehmen: Erreiche Personen, die in einem spezifischen Unternehmen arbeiten oder richte deine Werbung an der Unternehmensgrösse, der Branche oder an Kontakten und Follower von Unternehmen aus

Sprache: Ziele mit deinen Werbebotschaften ausschliesslich auf Personen, die dich verstehen.

Ausbildung: Zeige deine Werbung an Personen, die einen bestimmten Abschluss oder eine bestimmte Ausbildung absolviert haben oder spezifische Studienfächer belegt haben

Demografie: Bestimme das Geschlecht und das Alter deiner Zielgruppe

Interessen: Erreiche Mitglieder mit bestimmten Interessen oder Mitglieder, die sich in bestimmten LinkedIn Gruppen befinden

Berufserfahrung: Erreiche Personen anhand der Berufserfahrung, Jobbezeichnung, Karrierestufe, berufliche Kenntnisse oder Tätigkeitsbereich

Remarketing: Mit Matched Audiences richtest du Werbebotschaft an Personen, die bereits deine Website besucht haben oder an Personen, die deiner Zielgruppe ähnlich sind

LinkedIn Ads FAQ

Was ist LinkedIn Ads?

LinkedIn bietet die Werbeformate Sponsored Content, Text Ads und Dynamic Ads an. Sämtliche Formate sind als Werbung gekennzeichnet.

Welches sind die Vorteile von LinkedIn Ads?

Weltweit hat LinkedIn über 645 Millionen Mitglieder (September 2019). In der Schweiz sind es 2.9 Millionen registrierte User. LinkedIn Ads verfügt über das präziseste Targeting von allen social Media Advertising Anbietern. So kannst du deine Zielgruppe neben den üblichen Targeting-Optionen wie dem Standort, Interessen oder demografischen Merkmalen auch über Unternehmen, Ausbildung und Berufserfahrung definieren.

Was kosten LinkedIn Ads?

Das Mindest-Budget pro Targeting beträgt CHF 300. Dadurch versucht LinkedIn die Qualität der Werbung sicherzustellen, damit nur wirklich sinnvolle Targetings eingekauft werden. Ansonsten bildet sich der Preis auch bei den LinkedIn Ads über einen Auktionsmechanismus.

Für welche Unternehmen eignen sich LinkedIn Ads?

LinkedIn Werbung eignet sich vor allem zur Leadgenerierung im B2B Umfeld. Analog zu den längeren Investitionszyklen im B2B sind meist auch die Feedback Zyklen der LinkedIn Ads länger als im B2C Geschäft.

Soll ich LinkedIn Ads selber schalten?

Für sämtliche digitalen Werbeschaltungen empfehlen wir grundsätzlich, Spezialisten ranzulassen: So konnten wir bei allen Werbekontos von Kunden, die wir in den letzten zehn Jahren übernommen haben, die Kosten für den Adspend senken – in einigen Fällen sogar über 30%. Mit der Routine kennen wir schnell die wichtigsten Fallstricke der einzelnen Tools.

Unser Angebot

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Fabienne Lagger

Head of Online Marketing, Senior Project Manager

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Wir bieten umfassende Dienstleistungen im Bereich Social Media Marketing an. Neben LinkedIn Ads bieten wir ausserdem Facebook Ads und Twitter Ads an. Gerne beraten wir dich bezüglich Social Media Marketing Möglichkeiten. Selbstverständlich übernehmen wir auch die ganzheitliche Online Vermarktung deines Unternehmens. Kontaktiere uns, wir beraten dich gerne!