LinkedIn Ads: Werben auf dem grössten Karrierennetzwerk

Wollen Sie im grössten Karrierenetzwerk werben? Dabei genau Ihre Zielgruppen mit zielgerichteten Kampagnen erreichen? Ihre Interaktion mit anderen Unternehmen steigern? Oder ist es Ihr Ziel, Ihre Markenbekanntheit zu steigern? Wir helfen Ihnen dabei, mit LinkedIn Ads Ihre Ziele zu erfüllen und passende Werbung zu platzieren.

Ihre Vorteile mit LinkedIn Ads

Mit präzisem Targeting eine ganz individuelle Zielgruppe im B2B-Bereich erreichen

Effektives Marketing dank verschiedenen Werbeformaten

Messbarer Erfolg dank dem Kampagnen-Manager

Remarketing bei Besuchern Ihrer Website

Ihr Ansprech­partner

 

Lukas Baumgartner

CEO und Co-Founder

E-Mail: info@iqual.ch 
Telefon: +41 31 550 50 00

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Ich interessiere mich für:

Unsere Pakete

Gerne richten wir für Sie Ihr LinkedIn-Ads-Konto ein. Damit Sie eine Vorstellung erhalten, was wir Ihnen anbieten können, haben wir nachfolgend drei Pakete zusammengestellt. Es ist uns wichtig zu betonen, dass wir die nachfolgenden Angebote gemeinsam mit unseren KMU-Kunden entwickelt und bereits dutzende Male geprüft und optimiert haben. Für grössere Projekte, grosse Unternehmen oder spezifische Kampagnen braucht es hingegen immer individuelle Vermarktungslösungen. Dabei werden nebst LinkedIn Ads in aller Regel auch andere Instrumente aus dem Online-Marketing-Mix kombiniert. Gerne helfen wir Ihnen, das passende Angebot für Ihr Projekt zu finden.  

  • AB CHF 1195.-*

LinkedIn Ads Basic

Unser Basispaket für LinkedIn Ads-Einsteiger und kleinere Betriebe:

 

  • Bedürfnisanalyse per Telefon
  • Kontoeinrichtung
  • 1 Kampagne für Kernprodukt oder Dienstleistung
  • 1 Brandkampagne
  • Projektleitung & Koordination inklusive

  • AB CHF 2995.-*

LinkedIn Ads Balanced

Das Meistverkaufte, ideal für KMUs und von Kunden empfohlen:

 

  • Bedürfnisanalyse per Telefon
  • Konzept & Beratung
  • Kontoeinrichtung
  • 3 Produktkategorien, Produkte/Dienstleistungen oder Kampagnen
  • 1 Brandkampagne
  • Überprüfung der Performance
  • Projektleitung & Koordination inklusive

     


  • AB CHF 5995.-*

LinkedIn Ads Premium

Sie wollen mit Ihrem KMU noch mehr erreichen? Das geht!

 

  • Workshop
  • Bedürfnisanalyse per Telefon
  • Konzept & Beratung
  • Kontoeinrichtung
  • bis 5 Produktkategorien, Produkte/Dienstleistungen oder Kampagnen
  • 1 Brandkampagne
  • Überprüfung der Performance
  • Projektleitung & Koordination inklusive

* Preis ohne Adspend (Kosten für die Werbeschaltung bei LinkedIn Ads). LinkedIn Ads benötgt ein Mindesttagesbudget von CHF 10.- (Monatlich CHF 300.-).

Laufende LinkedIn Ads Betreuung und Optimierung

Um einen nachhaltigen Betrieb des von uns eingerichteten LinkedIn Werbekontos zu gewährleisten, ist eine saubere und zielführende Betreuung und Optimierung zwingend. Grundsätzlich können wir auch Konten übernehmen und betreuuen, die wir nicht selber eingerichtet haben. Aus Erfahrung wissen wir jedoch, dass sich eine Überarbeitung oder sogar Neuaufsetzung in vielen Fällen lohnt. Gerne schauen wir uns Ihr LinkedIn Werbekonto auch unverbindlich an und geben Ihnen eine entsprechende Empfehlung ab.

  • CHF 995.- im Jahr*

Service Basic

  • Optimierung & Überprüfung der Performance für 

    45 Minuten alle 60 Tage
  • Einrichtung des monatlichen Reportings

  • CHF 2'495.- im Jahr*

Service Balanced

  • Optimierung & Überprüfung der Performance für 

    1 Stunde pro Monat
  • Einrichtung des monatlichen Reportings

  • CHF 4'995.- im Jahr*

Service Premium

  • Optimierung & Überprüfung der Performance für 

    2 Stunden pro Monat
  • Einrichtung des monatlichen Reportings

  • Individual- Offerte

Service Deluxe

  • Optimierung & Überprüfung der Performance 

    ab 4 Stunden pro Monat
  • Einrichtung des monatlichen Reportings

Die Pakete sind beliebig mit unseren Einrichtungspaketen kombinierbar. Bei den Paketen "Balanced", "Premium" & "Deluxe" ist eine monatliche Verrechnung mit quartalsweiser Kündigungsoption möglich. Sollte Ihnen keines unserer Servicepakete zusagen oder falls Sie zusätzliche Optimierungen wünschen, bieten wir auch eine Optimierung im Stundenaufwand und nach individueller Vereinbarung an.

Was ist LinkedIn Ads?

LinkedIn Ads ist ein Teil von LinkedIn Marketing Solutions. Dabei können im B2B-Bereich Geschäftsführer, Fachkräfte, Kunden sowie weitere Personen in Ihrer Zielgruppe direkt angesprochen und eine Beziehung zu ihnen aufgebaut werden. 

Durch die Targeting Möglichkeiten kann mit LinkedIn Ads präzise definiert werden, welche Zielgruppe erreicht werden soll. Es ist möglich nach spezifischen Kriterien auszuwählen, welche Personen mit entsprechendem Hintergrund Sie ansprechen wollen. So können Sie beispielsweise nur Personen ansprechen, welche seit mindestens vier Jahren in einer definierten Branche in einer Führungsposition arbeiten.

LinkedIn ist im digitalen Zeitalter im Online Marketing nicht wegzudenken. Mit über 500 Millionen registrierten Nutzern ist LinkedIn im B2B-Bereich weltweit das grösste Soziale Netzwerk.

 

Sie können zwischen folgenden Anzeigeformaten auswählen: 

Sponsored Content

Mit dem Sponsored Content ist es möglich Kampagnen auf Nutzer auszurichten, die bereit sind, mit Ihnen Geschäfte zu machen. Mit integrierten Bildern und Videos wird Ihre Anzeige direkt ins Auge springen. Die Kampagnenziele beim Sponsored Content können Website Traffic, Video Views oder Lead Generierung sein.

 

 

Sponsored InMail

Mit personalisierten privaten Nachrichten können Sie die InMails direkt an ein LinkedIn Mitglied senden. Dabei werden die Sponsored InMails nur an Mitglieder gesendet, die auf LinkedIn aktiv sind. Somit kann eine Zustellquote von 100% garantiert werden.

Text Ads

Mit den Text Ads können Sie Personen auf Ihre Website führen, für Ihr Unternehmen sensibilisieren und so neue Kunden gewinnen. Auch bietet sich dieses Werbeformat an, um Stellensuchende auf eine interessante Vakanz in Ihrem Betrieb aufmerksam zu machen.

 

 

Dynamic Ads

Mit den Dynamic Ads ist das Erstellen individualisierter Anzeigen möglich. Diese passen sich automatisch an die jeweilige Zielgruppe an.

Dabei gibt es folgende Möglichkeiten Ihre Kampagne zu gestalten: 

  • Follower Ads, um Mitglieder der Zielgruppe in Follower der Seite umzuwandeln
  • Spotlight Ads, damit Ihre Produkte, Dienstleistungen und Veranstaltungen Ihrer Zielgruppe präsentiert werden. Durch das Anklicken der Anzeige, werden die potenziellen Kunden und Partner direkt auf Ihre Website oder Landing Page geführt.
  • Content Ads, diese helfen Ihnen, Leads zu generieren und die Conversions für den Download der Inhalte innerhalb der Anzeige zu steigern. 

Display Ads

Mit den Display Ads erreichen Sie eine hohe Sichtbarkeit. Die Anzeigen werden so platziert, dass sie direkt ins Auge springen.

 

Targeting Optionen

LinkedIn bietet die Möglichkeit Ihre Kampagnen nach folgenden Kriterien einzugrenzen und sie somit genau auf Ihre Zielgruppe auszurichten.

Geografie: Bestimmen Sie, wo auf der Welt Ihre Anzeigen ausgespielt werden

Unternehmen: Erreichen Sie Personen, die in einem spezifischen Unternehmen arbeiten oder richten Sie Ihre Werbung an der Unternehmensgrösse, der Branche oder an Kontakten und Follower von Unternehmen aus

Sprache: Zielen Sie mit Ihren Werbebotschaften ausschliesslich auf Personen, die sie verstehen

Ausbildung: Zeigen Sie Ihre Werbung an Personen, die einen bestimmten Abschluss oder eine bestimmte Ausbildung absolviert haben oder spezifische Studienfächer belegt haben

Demografie: Bestimmen Sie das Geschlecht und das Alter Ihrer Zielgruppe

Interessen: Erreichen Sie Mitglieder mit bestimmten Interessen oder Mitglieder, die sich in bestimmten LinkedIn Gruppen befinden

Berufserfahrung: Erreichen Sie Personen anhand der Berufserfahrung, Jobbezeichnung, Karrierestufe, berufliche Kenntnisse oder Tätigkeitsbereich

Remarketing: Mit Matched Audiences richten Sie Ihre Werbebotschaft an Personen, die bereits Ihre Website besucht haben oder an Personen, die Ihrer Zielgruppe ähnlich sind

LinkedIn Ads FAQ

Was ist LinkedIn Ads?

LinkedIn bietet die Werbeformate Sponsored Content, Text Ads und Dynamic Ads an. Sämtliche Formate sind als Werbung gekennzeichnet.

Welches sind die Vorteile von LinkedIn Ads?

Weltweit hat LinkedIn über 645 Millionen Mitglieder (September 2019). In der Schweiz sind es 2.9 Millionen registrierte User. LinkedIn Ads verfügt über das präziseste Targeting von allen social Media Advertising Anbietern. So können Sie Ihre Zielgruppe neben den üblichen Targeting-Optionen wie dem Standort, Interessen oder demografischen Merkmalen auch über Unternehmen, Ausbildung und Berufserfahrung definieren.

Welches sind LinkedIn Ads Kosten?

Das Mindest-Budget pro Targeting beträgt CHF 300. Dadurch versucht LinkedIn die Qualität der Werbung sicherzustellen, damit nur wirklich sinnvolle Targetings eingekauft werden. Ansonsten bildet sich der Preis auch bei den LinkedIn Ads über einen Auktionsmechanismus.

Für welche Unternehmen eignen sich LinkedIn Ads?

LinkedIn Werbung eignet sich vor allem zur Leadgenerierung im B2B Umfeld. Analog zu den längeren Investitionszyklen im B2B sind meist auch die Feedback Zyklen der LinkedIn Ads länger als im B2C Geschäft.

Soll ich LinkedIn Ads selber schalten?

Für sämtliche digitalen Werbeschaltungen empfehlen wir grundsätzlich, Spezialisten ranzulassen: So konnten wir bei allen Werbekontos von Kunden, die wir in den letzten zehn Jahren übernommen haben, die Kosten für den Adspend senken – in einigen Fällen sogar über 30%. Mit der Routine kennen Sie schnell die wichtigsten Fallstricke der einzelnen Tools.

Unser Angebot

Lukas Baumgartner

CEO und Co-Founder

E-Mail: info@iqual.ch 
Telefon: +41 31 550 50 00

Wir bieten umfassende Dienstleistungen im Bereich Social Media Marketing an. Neben LinkedIn Ads bieten wir ausserdem Facebook Ads und Twitter Ads an. Gerne beraten wir Sie bezüglich Social Media Marketing Möglichkeiten. Selbstverständlich übernehmen wir auch die ganzheitliche Online Vermarktung Ihres Unternehmens. Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne!

Ausgewählte Referenzen