Integration und Umsetzung des Messkonzepts bei der BKW

Integration und Umsetzung des Messkonzepts bei der BKW

Website
www.bkw.ch

Leistungen
Google Data Studio, Online Marketing Konzept, Individualprojekt Analytics

Projektleitung
Alina Soudet

Aufbau einer ganzheitlichen Messung als Grundstein

Im Projekt hat die iqual AG das BKW-Team, das für den Relaunch des neuen Webauftrittes zuständig war, unterstützt und beraten. Gemeinsam mit dem Kunden haben wir ein massgeschneidertes Messkonzept erarbeitet und umgesetzt. Ziel war es, Messungen auf allen Seiten zu vereinfachen und aussagekräftiger für Handlungsempfehlungen zu machen.

Dabei mussten viele verschiedene Herausforderungen gemeistert werden: Es galt, eine heterogene Domainlandschaft, viele Stakeholder und daraus resultierend entsprechende Ziele, Zielgruppen und Angebote abzudecken. Hinzu kamen noch diverse Elemente und Rechner, die das Projekt spannend gestalteten.

Im regelmässigen und sehr nahen Austausch mit der BKW konnten wir eine erfolgreiche Strategie umsetzen, die nun stetig mit weiteren Messungen verfeinert werden kann, um aussagekräftige Schlüsse zu ziehen. Diese Erkenntnisse werden es der BKW in Zukunft ermöglichen, effizientere Schritte und Massnahmen für ihr Online Marketing abzuleiten und in ihr Konzept zu integrieren. 

Die wichtigsten Leistungen von iqual

  • Erarbeitung eines genau passenden Messkonzeptes während mehrerer Workshops
  • Umsetzung der Messung auf den zentralen Seiten der BKW Group auf Basis des Konzepts
  • Ausführliche Dokumentation der umgesetzten Messung
  • Coaching und Unterstützung bei der Erweiterung des eigenen Google Datastudio Dashboards

Mit der Durchführung mehrerer Coachings zum Thema Google Datastudio Dashboard, sowie weiterem individuellen Support bei der Integration der neuen Konzepte, konnte die iqual AG das BKW-Team bei der Realisierung ihres neuen Messkonzeptes ideal unterstützen. Auch weiterhin wird die iqual die BKW Group kontinuierlich in der Erweiterung des bisher abgedeckten Rahmens ihres Online Konzepts supporten, um die Performance weiter zu optimieren und zu steigern. In der weiteren Zusammenarbeit steht als nächstes die Integration der Google Marketing Plattform an.

Deine Ansprechperson

Alina Soudet
BERATUNG

Alina Soudet

Head of Web Projects, Project Manager

Email
a.soudet@iqual.ch
Phone
+41 31 550 50 24