OWIBA - Online Marketing

OWIBA - Online Marketing

Website
www.iba.ch

Leistungen
Online Marketing Konzept, SEA Audit, Google Data Studio, Google Ads

Projektleitung
Nicolas Schneider

Bei der OWIBA AG waren wir für den Aufbau der gesamten Online-Vermarktung zuständig. Nach der initialen Keywordrecherche und dem Aufbau der Kampagnenstruktur in Google Ads wurde das Setting schrittweise erweitert und ebenfalls für Microsoft Advertising eingesetzt. Mit der zunehmenden Schaltung von Display Banner für saisonale Pushes wurde die Google Marketing Platform eingesetzt, welche schliesslich kanalübergreifend die Vermarktung gesamtheitlich steuert.

In regelmässigen Abständen wurde, basieren auf dem Google Data Studio Management Dashboard, welches für den Kunden basierend auf seinen Zielen und Bedürfnissen aufgebaut wurde, die Performance besprochen und die nächsten Massnahmen definiert bis hin zur vollständigen Übergabe an den Kunden.

OWIBA Display Banner: Alles für die Schule
Portrait_Mitarbeiter_Boixet_Marc_23.jpg

Mit iqual professionalisierten wir unsere Online Vermarktung. Gemeinsam wurden SEO-Baustellen identifiziert, um diese nach und nach angehen zu können. Dabei wurde entsprechendes Know-how und ein SEO-Controlling aufgebaut. In einem weiteren Schritt bauten sie unsere SEA- und Display-Kampagnen von Grund auf neu auf und entwickelten mit uns gemeinsam ein entsprechendes Mess- und Reportingkonzept. Heute haben wir die Basis, um unser Online Marketing weitgehend selbständig zu betreiben. Gerne nutze ich das iqual-Team aber weiterhin für Coachings, Tipps und den partnerschaftlichen Erfahrungsaustausch.

 

Marc Boixet
Senior E-Commerce Specialist bei iba | OWIBA AG

Deine Ansprechperson

Leandro Sanginisi
BERATUNG

Leandro Sanginisi

Head of Online Marketing