SEO Konzept

Nach der Ist-/Soll-Analyse (wo stehen wir?) und der Klärung der Ziele und Zielgruppen (warum ist das Projekt sinnvoll und was soll erreicht werden?), wird ein Konzept für die Suchmaschinenoptimierung ausgearbeitet.

Hierbei müssen folgende Fragen geklärt werden:

Wie und mit welchen Massnahmen (Projektstruktur, Arbeitspakete)?

Wer (klare Rollen und Aufgaben)?

Bis wann (Projekttiming)?

Zu welchem Preis (Offerte, Aufwandsschätzungen)?

Im Konzept werden alle weiteren Schritte für die Umsetzung geplant: Die Art und Weise der Keywordanalyse, die Onpage Massnahmen für den Aufbau oder die Optimierung der Struktur und Inhalte sowie die technischen Umsetzung. Danach werden Massnahmen für die Offpage Optimierung, d.h. den Linkaufbau skizziert. Nicht vergessen werden sollte zum Schluss die Erfolgskontrolle, also das Reporting für das SEO-Controlling.

Je nach Projekt führen wir alle Schritte selber aus und informieren Sie über den Projektfortschritt. Sehr gerne bilden wir Sie aber auch aus, sodass sie einzelne oder mit der Zeit sogar alle Aufgaben selber umsetzen können. Dazu bieten wir Ihnen die notwendigen Workshops wie z.B. eine Einführung in die Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenoptimierung für Redakteure oder eine umfassende Xovi Schulung (Xovi ist unsere Online Marketing Suite und unser SEO-Controlling Tool).

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie Fragen?
Wenn ja, kontaktieren Sie uns!