Neue Website für Circular Globe

Neue Website für Circular Globe

Website
circular-globe.com/

Leistungen
KMU-Website

Projektleitung
Fabienne Lagger

Nachhaltige Webentwicklung durch wiederverwendbare Elemente

Die Website von Circular Globe wurde zusammen mit der SQS innerhalb von kurzer Zeit erarbeitet. Im Projekt wurde die Webseite von Grund auf neu konzipiert.

Nebst einem modernen und eleganten Design stand im Fokus, dass die Seite, zusammen mit der Hauptseite der SQS, auf einer Instanz betrieben wird. Die verschiedenen Seiten greifen auf dieselben Daten zu, das heisst Inhalt muss nur einmalig erfasst werden und kann dann auf mehreren Seiten verwendet werden. Pro Instanz kann (muss aber nicht) ein anderes Design definiert und eingesetzt werden.

So unterscheidet sich das Design von SQS und Circular Globe zwar, aber sehr viele Elemente der Seiten sind sich ähnlich und wurden nur farblich angepasst. Dies bedeutete für die SQS eine grosse Zeit- und Kostenersparnis.

Individuelle Anpassungen mit dem Drupal CMS

Die neugestaltete Webseite lässt sich mit dem neu implementierten Drupal-CMS ganz nach den Wünschen des Circular-Globe-Team individuell anpassen und entspricht sämtlichen aktuellen Webstandards. Durch die einfache Benutzeroberfläche von Drupal, kann die SQS die Website nun komplett selbstständig betreiben und erweitern.

 

Saubere Erfolgsmessung mit Customized Google Data Studio

Neben der Neuerstellung der Website hat iqual zusätzlich ein Analytics Tool aufgesetzt um den Traffic und die Zielerreichung zu messen. Dies wurde anschliessend in einem Google Datastudio visuell aufbereitet, damit alle Ciruclar Globe Mitarbeitenden einfach und schnell auf die wichtigsten Kennzahlen zugreifen können.

Wir freuen uns, gemeinsam mit dem SQS-Team die neudesignte, moderne und harmonische Website zu präsentieren, auf der die Kundenbedürfnisse ganz im Mittelpunkt stehen.

Eindrücke der neuen Circular Globe Webseite