Silvan Brügger
Sili

Silvan Brügger

Junior Online Marketing Consultant

Silvan Brügger studierte Sportwissenschaft im Bachelor mit Nebenfach Betriebswirtschaft. Nach einem einjährigen Marketing-Praktikum beim Mobilitäts-Start-up Carvolution startete er den Master in Betriebswirtschaft mit Vertiefung in Marketing. Daneben arbeitete er Teilzeit bei Crossmind in den Bereichen Marketing und Business Development. Dabei war er für deren Marketing verantwortlich und optimierte interne Prozesse. Als Teil seines Masters studierte er ein Semester an der SDU in Odense, Dänemark und konnte so bereit Erfahrungen auf internationalem Boden sammeln. Seit 2023 arbeitet er als Junior Online Marketing Spezialist bei der iqual AG.

Dein Ansprechpartner für:

Online Marketing, Google Ads, Social Media Advertising

 

CV von Silvan

Beruflicher Werdegang von Silvan Brügger

Seit Mai 2023 

Junior Online Marketing Consultant
iqual AG


2022

Business Development und Marketing Manager

Crossmind inc., Bern

  • Entwicklung von Marketingkonzepten
  • Durchführung von Marketingkampagnen
  • Weiterentwicklung von internen Produkten

2021 

Marketing Manager

Carvolution AG, Bannwil

  • Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen
  • Projektplanung und -durchführung in Zusammenarbeit mit Partnern
  • Erstellung von Videocontent für Social Media Kanäle
  • Verantwortung Newsletter

2020

Praktikum Marketing

Carvolution AG, Bannwil

  • Contentplanung und -erstellung für Social Media
  • Betreuung Webseite und deren Inhalte
  • Texterstellung für Blogs
  • Verkaufstätigkeiten mit Kundenkontakt in Deutsch, Französisch und Englisch

Lerne Silvan besser kennen

Meine Hobbies: Klippenspringen, Gitarre spielen, Reisen, Surfen

Ich als Emoji(s): 🏄🏽‍♂️😎☀️🍍

Mein Traumberuf als Kind: Erfinder

Mit diesem Promi möchte ich ein Bier trinken: Ryan Reynolds

Im Karaoke singe ich: «Don't Stop Me Now» - Queen