Guillaume Pacilly
GUILLAUME

Guillaume Pacilly

Backend Developer

Guillaume Pacilly absolvierte ein Studium zum Umweltingenieur war zunächst einige Jahren als Projektberater in diesem Gebiet tätig. Nachdem er sich fundierte Kenntnisse im Projektmanagement angeeignet hatte, entschied sich Guillaume 2014 dafür, einen anderen Weg einzuschlagen und IT-Entwickler zu werden. Er hat sich auf die Sprache PHP und die dazugehörigen Frameworks spezialisiert. Seit 2021 ist er als Backend Developer für Drupal bei der iqual AG tätig. Seit 2023 ist Guillaume zudem «Triple Certfied Drupal 10 Expert» - einer der wenigen in ganz Europa. Er stammt ursprünglich aus Frankreich, spricht aber durch seine langjährige Tätigkeit in der Schweiz auch fliessend Deutsch und Englisch.

Dein Ansprechpartner für:

Webentwicklung: Umsetzung von Websites mit Drupal

Badge von Drupal 10_Drupal Expert

CV von Guillaume

Beruflicher Werdegang von Guillaume Pacilly

Seit August 2021 

Backend Developer
iqual AG, Bern


2015 - 2021

Fullstack Web-Entwickler
Deskall Kommunikation AG, Aarburg

  • Entwicklung von Web-Applikationen
  • Umsetzung von Websites mit Silverstripe

2012 - 2015  

Projekt Planner
Alstom Power Switzerland, Baden

  • Projektplaner für Kraftwerksbau Projekte

2009 - 2012

Project Management Consultant
PrimaFrance SAS, France

  • Beratung in Projektmanagement und Planung
  • Experte für Oracle Primavera Software

Lerne Guillaume besser kennen

Meine Hobbies: Moutain-Bike fahren, Saxophon spielen und Restaurant-Besuche

Mein Traumberuf als Kind: Archäologe

Im Karaoke singe ich: «Femme like U» - M. POKORA

Mit diesem Promi möchte ich ein Bier trinken: Bill Murray