Andrin Hollenstein

Andrin Hollenstein

Project Manager, Head of Events

Ansprechpartner für: Organisation externe Academy und Events, Verkaufsinnendienst

 

Kurzer Lebenslauf

Andrin Hollenstein studierte an der Universität Bern Betriebswirtschaft und setzte während des Masterstudiums seine Schwerpunkte in Management und Marketing. Das Bachelorstudium beendete er mit einem einjährigen Praktikum beim Arbeitgeberverband hotelleriesuisse, wobei die ersten Marketing- und Verkauf-Grundlagen gelegt wurden. Über die Zeit des darauffolgenden Masterstudiums arbeitete er nebenbei am IMU der Universität Bern in der Abteilung Weiterbildung. Neben administrativen Tätigkeiten betreute er IMU-seitig unter anderem den Website-Relaunch, wodurch weitere Skills im Bereich Marketing hinzukamen. 


Beruflicher Werdegang von Andrin Hollenstein

Seit 2022 

Project Manger & Head of Events 
iqual AG


2019 - 2022

Hilfsassistent IMU Weiterbildung
Universität Bern, Bern

  • Administration / Betreuung Studierende und Dozierende
  • Marketing
  • Website- & Projektmanagement

2018 - 2019  

Praktikum Marketing & Verkauf
hotelleriesuisse, Bern

  • Erstellung Werbemittel 
  • Umsetzung Online Marketing Massnahmen
  • Mitwirken bei Anlässen
  • Unterstützung bei Marketing Aktivitäten