Andrin Hollenstein
ANDRIN

Andrin Hollenstein

Online Marketing Consultant, Eventmanager

Andrin Hollenstein studierte an der Universität Bern Betriebswirtschaft und setzte während des Masterstudiums seine Schwerpunkte in Management und Marketing. Das Bachelorstudium beendete er mit einem einjährigen Praktikum beim Arbeitgeberverband hotelleriesuisse, wobei die ersten Marketing- und Verkauf-Grundlagen gelegt wurden. Über die Zeit des darauffolgenden Masterstudiums arbeitete er nebenbei am IMU der Universität Bern in der Abteilung Weiterbildung. Neben administrativen Tätigkeiten betreute er IMU-seitig unter anderem den Website-Relaunch, wodurch weitere Skills im Bereich Marketing hinzukamen. 

Dein Ansprechpartner für: Organisation externe Academy und Events, Verkaufsinnendienst

CV von Andrin

Beruflicher Werdegang von Andrin Hollenstein

Seit 2023 

Online Marketing Consultant
iqual AG

Seit 2022 

Project Manger & Head of Events 
iqual AG


2019 - 2022

Hilfsassistent IMU Weiterbildung
Universität Bern, Bern

  • Administration / Betreuung Studierende und Dozierende
  • Marketing
  • Website- & Projektmanagement

2018 - 2019  

Praktikum Marketing & Verkauf
hotelleriesuisse, Bern

  • Erstellung Werbemittel 
  • Umsetzung Online Marketing Massnahmen
  • Mitwirken bei Anlässen
  • Unterstützung bei Marketing Aktivitäten

Lerne Andrin besser kennen

Meine Hobbies: Vor allem Unihockey, ansonsten auch Golf und Sport allgemein.

Ich als Emoji(s): 🥅🏌🏼⛰️

Mein Traumberuf als Kind: Meine Mutter fragte mich diese Frage im Kindesalter und meine Antwort war: «Ich möchte Chef werden. Bezog sich damals auf die Firma bei der sie arbeitete.

Mit diesem Promi möchte ich ein Bier trinken: Conner McDavid