Adrian Siuda

Adrian Siuda

SEO Consultant

Dein Ansprechpartner für: Suchmaschinenoptimierung

 

Kurzer Lebenslauf

Adrian Siuda studierte an der Universität Fribourg Medien- & Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftsinformatik und Zeitgeschichte. Nachdem Masterabschluss tauchte er 2016 sogleich ins Agenturleben bei BEE Digital Growth AG in Zürich ein. Dort verbrachte er mehr als fünf Jahre zuerst als Praktikant und dann als festangestellter Mitarbeiter, wobei er seine Leidenschaft für SEO entdeckte und viele wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. Vor kurzem entschloss er sich, den Schritt ins Freelancertum zu wagen und dabei als Digitaler Nomade die Welt zu entdecken. Seit Juni 2022 unterstützt er die iqual AG im Bereich Suchmaschinenoptimierung.


Beruflicher Werdegang von Adrian Siuda

Seit 2022

SEO Consultant
iqual AG, Bern


2017 - ongoing

Freelancer SEO


2017 - 2021  

Inbound Marketing & SEO Specialist
BEE Digital Growth AG, Zürich

  • Durchführung und Unterstützung von SEO-Audits, SEO-Analysen und SEO-Checks
  • Erstellung von Content-Strategien 
  • Keywordrecherchen und abgeleitete Handlungsempfehlungen
  • Begleitung bei Go-Live, Migrationen und Relaunches
  • Aufbau und Pflege von Google My Business Einträgen
  • Durchführen von Ongoing-Optimierungen für Kund*innen
  • Reporting & Monitoring
  • Produktion und Publikation von Blogartikeln
  • Admin-Tätigkeiten und Contentpflege in diversen CMS

2016 - 2017

Praktikant Inbound Marketing
BEE Digital Growth AG, Zürich

  • Abwicklung von kleinen und mittleren Inbound-Marketing-Projekten
  • Führung der projektspezifischen Korrespondenzen mit Kund*innen
  • Aufbau und Unterhalt von Internetseiten mit Content-Management-Systemen
  • Einarbeitung in den Themenbereich Ads-Marketing sowie Umsetzung kleinerer Projekte
  • Einsatz und Überwachung von Tools
  • Eigenständiges Einarbeiten in neue Themen, Recherche und Schreiben von Blogartikeln
  • Eigenständiges Lernen und Absolvieren diverser Zertifizierungen für HubSpot, Google AdWords, Google Analytics