Google Partner in Bern, Schweiz
Die Internetagentur iqual ist zertifizierter Google Partner. Das Google Partner Logo erhalten nur von Google zertifizierte Online Marketing Unternehmen. Google zeichnet damit Online Marketing Spezialisten aus, damit Kunden mit den Besten der Branche zusammenarbeiten können.
Täglich nutzen wir die von Google entwickelten Online Marketing Instrumente. Trotzdem ist es nicht einfach, in dieser Know-how intensiven und schnelllebigen Disziplin auf dem Laufenden zu bleiben. Als Google Partner nutzen wir daher Schulungsangebote sowie den Zugriff auf Best Practice Anleitungen und weiterführende Informationen direkt von Google. Somit bilden wir uns stetig weiter, können unsere Kunden noch besser beraten und sichern die Qualität in den von uns betreuten Online Marketing Kampagnen.
Gerne unterstützen wir auch Sie - wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Unser Partnerprofil bei Google:
Google Partnerprofil
Warum lassen wir uns zertifizieren?
Eine Zertifizierung ist ein ideales Mittel, um angeeignetes Wissen und Erfahrung zu belegen. Daher absolvieren unsere Mitarbeitenden je nach Interesse und Ausbildungsstand die von Google angebotenen Zertifizierungsprüfungen in den Bereichen Google Ads (teilweise Voraussetzung für die Zertifizierung als Google Partner, siehe Hintergrundwissen unten) und Google Analytics.
Google Ads Zertifizierungsprüfungen
- Zertifizierung für Google Ads-Suchmaschinenwerbung
- Zertifizierung für Google Ads-Displaynetzwerk
- Zertifizierung für Google Ads-Videowerbung
- Zertifizierung für Shopping-Anzeigen


Google Analytics Zertifizierungsprüfung
- Planung und Prinzipien
- Implementierung und Datenerfassung
- Konfiguration und Administration
- Conversion und Zuordnung
- Berichte, Messwerte und Attribute
Hintergrundwissen: Was sind zertifizierte Google Partner?
Anforderungen für die Zertifizierung
- Zertifizierungsprüfung: Mindestens 50 % der Nutzer mit Zugriff auf das Verwaltungskonto müssen die neuen Zertifizierungen im Skillshop abgeschlossen haben.
- Best Practices: Um das Google Partner-Logo zu erhalten muss der Optimierungsfaktor über alle Konten hinweg mindestens 70 % betragen. Dieser Schätzwert soll Kunden Aufschluss darüber geben, wie leistungsfähig ihre Kampagnen sind.
- Mindestumsatz: Google Partner müssen für Ihre verwalteten Konten in einem Zeitraum von 90 Tagen mindestens 20.000 $ in Google Ads investieren, um zu belegen, dass es in Ihrem Unternehmen eine solide Geschäftstätigkeit gibt.
- In jedem Kalenderjahr wird der Premium-Partner-Status an die erfolgreichsten 3 % der am Google Partners-Programm teilnehmenden Unternehmen vergeben.
Was Google über seine Partner sagt
Das Google Partner Logo steht für Erfolg:
- Florierende Unternehmen
- Zufriedene Kunden
- Best Practices von Google werden eingesetzt
Das Google Partner-Logo zeigt, dass die entsprechenden Partner Zertifizierungsprüfungen zu Google Ads-Produkten bestanden haben und über die neuesten Produktkenntnisse verfügen. Mit anderen Worten, sie haben es sich verdient.
Quelle: www.google.com/partners.