Zielfindung

Ein erfolgreiches Internetprojekt setzt hohe Anforderungen an sämtliche Involvierte. Einerseits sind mehrere Anspruchs- und Zielgruppen involviert, andererseits ist die Projektumsetzung durch ein interdisziplinäres Spezialistenteam geprägt.

Um die Ziele und Bedürfnisse der verschiedenen Gruppen koordinieren zu können, erarbeiten wir mit Ihnen in einem zweiteiligen Workshop Ziele und Massnahmen, welche für die Umsetzung des Projekts als verbindliche Vorgaben für sämtliche Projektinvolvierte dienen.

Ziele des Workshops Teil 1

Globale Ziele sammeln und mit den Geschäftszielen abstimmen.

Zielgruppen der Internetseite definieren.

Interne Anspruchsgruppen definieren (Marketing, Technik, Betrieb, etc.).

Subziele ableiten und zuordnen.

Benutzerziele und Ziele der Anspruchsgruppen ergänzen.

Ziele des Workshops Teil 2

Massnahmen und Aktivitäten definieren.

Messgrössen für die Erfolgsmessung definieren.

Die definierten Ziele und Massnahmen dienen als Vorgabe für das Konzept, später für die Projektumsetzung und im Betrieb zur Erfolgskontrolle der umgesetzten Massnahmen. Entsprechend ist die Zielfindung als Grundlage für einen reibungslosen Projektablauf und erfolgreichen Betrieb der Internetlösung zu betrachten.

Kosten für den Workshop

Die Dauer und Kosten des Workshops sind abhängig von der Komplexität und dem Umfang Ihres Internetprojekts. Für Fragen oder eine Offerte für einen Zielfindungsworkshop stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie Fragen?
Wenn ja, kontaktieren Sie uns!