Social Media Konzept

Das Social Media Konzept erarbeiten wir im Rahmen eines Workshops. So können einerseits die wichtigsten Elemente der sozialen Medien direkt präsentiert werden und eine Strategie passend zu den Zielen und Bedürfnissen des Unternehmens erarbeitet werden.

Grundlagen des Social Media Konzept

Im Vordergrund stehen immer die Ziele, Zielgruppen, die Marketgegebenheiten und die Situation, in welchem sich ein Unternehmen befindet. Die Art der Nutzung der sozialen Medien und die Auswahl der Massnahmen werden individuell für das jeweilige Unternehmen angepasst. Dies ermöglicht eine effiziente Nutzung der vorhandenen Ressourcen und eine optimale Lösung. Diese Themen werden im Rahmen des Workshops besprochen und dokumentiert.

Nachbereitung und Konzeption

Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse wird ein Social Media Konzept erstellt. Dabei werden konkrete Massnahmen, Organisations- und Planungsfragen beschrieben und ein Unterbau für die zukünftige Nutzung der sozialen Medien gebildet. Auf der Basis des Konzepts können die entsprechenden Strukturen aufgebaut, die notwendigen Plattformen eingerichtet und die notwendigen Massnahmen an bestehenden Inhalten durchgeführt werden.

Erfahrene Seminarleiter

Die Kursleiter halten an der Universität Bern Vorlesungen zu Online Marketing, E-Commerce und Social Media. Dabei wird auf der Basis von aktuellen, wissenschaftlichen Erkenntnissen und unternehmerischen Bedürfnissen eine vertiefte Einführung in die Welt des E-Business präsentiert. Dr. Olivier Blattmann ist zudem Träger des Certificate of Advanced Studies (CAS) in Higher Education.

Leandro Sanginisi
BERATUNG

Leandro Sanginisi

Head of Online Marketing

Möchten Sie mehr darüber erfahren, welche Kanäle für Ihre Ziele am besten geeignet sind und mit welchen Massnahmen Sie diese am effizientesten erreichen können? In vielen Fällen lohnt sich neben dem Aufbau von organischer Reichweite auch die Nutzung von Werbung auf Social Media.

Gerne stehen wir Ihnen auch bei diesem Thema mit unserem Fachwissen zur Seite.