Instagram Werbung: Erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit visueller Inspiration

Über 1 Milliarde Menschen sind auf Instagram – davon 500 Millionen täglich aktiv! Wollen Sie als Unternehmen mit Werbeanzeigen auf Instagram Ihre Markenbekanntheit, Engagement, Follower und Anzahl Kunden steigern? Instagram Ads ermöglichen Ihnen eine spezifische Zielgruppe zu er­reichen und speziell mit der grössten Nutzergruppe, zwischen 18-34, zu interagieren. Wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen mit Instagram Werbung Ihre Ziele zu erreichen.

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Lukas Baumgartner

Lukas Baumgartner

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Instagram Pakete

Gerne setzen wir für Sie ein Konto für Instagram Ads auf. Dies über den Werbeanzeigenmanager von Facebook oder durch Hinzufügen Ihres Instagram Kontos zum existierenden Facebook Business Manager. Vom Werbeanzeigenmanager aus werden Kampagnen, Ads und Posts gesteuert, die Sie auf Instagram hervorheben und bewerben wollen.

Folgende Angebote haben wir gemeinsam mit unseren KMU Kunden entwickelt, mehrfach geprüft und optimiert. Sie passen ideal bis zu bestimmten Firmengrössen und Werbebudgets. Für grössere Projekte & Unternehmen sowie spezifische Kampagnen empfehlen wir jedoch individuelle Lösungen. Eine Kombination aus Instagram Ads und weiteren Instrumenten des Online-Marketing-Mix sind hier meistens die Wahl. Gerne helfen wir Ihnen, das passende Angebot für Ihr Projekt zu finden.

Instagram Ads Basic

CHF 1'195.-

Unser Instagram Ads Basic Paket umfasst je eine Kampagne zu Ihrem Kernangebot sowie zu Ihrem Markennamen. Jetzt mehr erfahren.

Instagram Ads Balanced

CHF 2'995.-

Instagram Ads Balanced beinhaltet total drei Kampagnen zu Ihren Kernangeboten sowie eine Kampagne zu Ihrer Marke.

Instagram Ads Premium

CHF 5'995.-

Instagram Ads Premium für bis zu fünf Prokukt- bzw. Dienstleistungskampagnen, und einer weiteren Kampagne zu Ihrer Marke. 

Was ist Instagram Werbung?

Instagram ist seit April 2012 Teil der Facebook Inc. Deshalb sind die Marketing Möglichkeiten sehr
eng verknüpft und Instagram Ads verwendet das Werbesystem von Facebook. Das erspart viel Aufwand, erhöht die Reichweite sowie die Zielgruppenspezifizität.

 

Facebook und somit Instagram haben noch immer eine der leistungsfähigsten Targeting-Funktion. Sie können den Standort, Demografie, Interessen, Einkommen, Verhalten und vieles mehr Ihrer Zielgruppe festlegen. Sie möchten Leute ansprechen, die bereits bei Ihnen gekauft haben oder mit Ihrer Webseite und Seiten von ähnlichen Drittanbiertern interagiert haben? Alles möglich. 

 

Noch Zweifel ob Instagram ein relevanter Kanal in Ihrem Online Marketing Mix ist?

 

1 Milliarde Menschen ist global auf Instagram, 500 Millionen sind täglich aktiv. Als eine der einzigen Social Media Plattformen wächst Instagram noch immer und ist speziell unter einer jüngeren Zielgruppe zwischen 18-24 und 25-34 äusserst beliebt. In der Schweiz ist die Plattform mit 2.5 Millionen aktiven Nutzern die 4. grösste, hinter Facebook, YouTube und der Nummer Eins Whatsapp.
Wollen Sie mit einer Kampagne Ihre spezifische Zielgruppe in den 2.5 Millionen aktiven Nutzern in der Schweiz inspirieren und für sich gewinnen? Wir beraten Sie gerne und schalten Ihre Werbung auf Instagram  sehen Sie im nächsten Schritt, welche Formate möglich sind.

Laufende Instagram Ads Betreuung und Optimierung

Um einen nachhaltigen Betrieb des von uns eingerichteten Instagram Werbekontos über Facebook zu gewährleisten, ist eine saubere und zielführende Betreuung und Optimierung zwingend. Grundsätzlich können wir auch Konten übernehmen und betreuen, die wir nicht selber eingerichtet haben. Aus Erfahrung wissen wir jedoch, dass sich eine Überarbeitung oder sogar Neuaufsetzung in vielen Fällen lohnt. Gerne schauen wir uns Ihr Instagram Konto auch unverbindlich an und geben Ihnen eine entsprechende Empfehlung ab.

Instagram Ads Service Basic

CHF 995.- im Jahr

Unser Instagram Ads Basic Service umfasst eine jeden zweiten Monat eine Optimierung Ihres Instagram Ads Kontos von 45 Minuten.

Instagram Ads Service Balanced

CHF 2'495.- im Jahr

Eine Stunde Optimierung pro Monat: Bessere Kampagnen-Leistung dank mehr Optimierunszeit mit Instagram Ads Balanced Service.

Instagram Ads Service Premium

CHF 4'995.- im Jahr

Beim Instagram Ads Premium Service sind monatlich 2 Stunden Kampagnen-Optimierung durch unsere Spezialist*innen vorgesehen.

Instagram Ads Service Deluxe

nach Vereinbarung

Ab vier Stunden Optimierungszeit pro Monat erstellen wir für Sie eine individuelle Instagram Ads Deluxe Service Offerte.

Die Pakete sind beliebig mit unseren Einrichtungspaketen kombinierbar. Bei den Paketen "Balanced", "Premium" & "Deluxe" ist eine monatliche Verrechnung mit quartalsweiser Kündigungsoption möglich. Sollte Ihnen keines unserer Servicepakete zusagen oder falls Sie zusätzliche Optimierungen wünschen, bieten wir auch eine Optimierung im Stundenaufwand und nach individueller Vereinbarung an.

Was ist Instagram Werbung?

Instagram ist seit April 2012 Teil der Facebook Inc. Deshalb sind die Marketing Möglichkeiten sehr
eng verknüpft und Instagram Ads verwendet das Werbesystem von Facebook. Das erspart viel Aufwand, erhöht die Reichweite sowie die Zielgruppenspezifizität.

 

Facebook und somit Instagram haben noch immer eine der leistungsfähigsten Targeting-Funktion. Sie können den Standort, Demografie, Interessen, Einkommen, Verhalten und vieles mehr Ihrer Zielgruppe festlegen. Sie möchten Leute ansprechen, die bereits bei Ihnen gekauft haben oder mit Ihrer Webseite und Seiten von ähnlichen Drittanbiertern interagiert haben? Alles möglich. 

 

Noch Zweifel ob Instagram ein relevanter Kanal in Ihrem Online Marketing Mix ist?

 

1 Milliarde Menschen ist global auf Instagram, 500 Millionen sind täglich aktiv. Als eine der einzigen Social Media Plattformen wächst Instagram noch immer und ist speziell unter einer jüngeren Zielgruppe zwischen 18-24 und 25-34 äusserst beliebt. In der Schweiz ist die Plattform mit 2.5 Millionen aktiven Nutzern die 4. grösste, hinter Facebook, YouTube und der Nummer Eins Whatsapp.
Wollen Sie mit einer Kampagne Ihre spezifische Zielgruppe in den 2.5 Millionen aktiven Nutzern in der Schweiz inspirieren und für sich gewinnen? Wir beraten Sie gerne und schalten Ihre Werbung auf Instagram  sehen Sie im nächsten Schritt, welche Formate möglich sind.

5 starke Anzeigeformate für Instagram Werbung

Stories Ads

Gemacht zum Inspirieren. Mit Stories Ads bekommen Sie die ungeteilte Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe dank fullscreen Canvas-Anzeigen. So haben wir für Bärtschi Optik die Markenbekanntheit sowie «vereinbarte Termine» erhöht. Möchten Sie mehr Markenerinnerung oder Einkäufe und so eine Umsatzsteigerung erzielen? Auch möglich. Call-to-Actions wie «Reservieren», «Swipe up», «Anmelden», «Jetzt buchen» und mehr stehen Ihnen zur Verfügung. Ein Vorteil der Stories Ads ist die Möglichkeit den hinterlegten Link vom Call-to-Action anpassen zu können, was bei einer normalen Story nicht möglich ist.

Instagram-Photo-Ads-Baertschi-Mister

Photo Ads

Mit Photo Ads können Sie in fesselnder Bildsprache ihre Produkte in klaren und schönen Canvas präsentieren. Die Anzeige ist dezent mit «gesponsert» vermerkt. Auf einen Blick können Sie mit ihrem Brand Emotionen wecken & visuell inspirieren.  Anhand der Kampagnenziele nehmen wir spezifisch die Segmentierung vor. Je nach Wunsch erhöhen wir Reichweite, steigern Markenbekanntheit oder Conversions. Für jedes Kampagnenziel gibt es die passenden Call-to-Actions.

Video Ads

Video Ads von bis zu 60 Sekunden Dauer ermöglichen Ihnen ein immersives Erlebnis zu kreieren. Die ersten 30 Sekunden des Videos sind entscheidend und sollten somit durch akustische, optische und bewegte Elemente Ihre Zielgruppe begeistern. Die Funktionen sind ähnlich wie bei Photo Ads und das Video muss in Quer- oder quadratischem Format produziert sein. 

Instagram-Video-Ads
Instagram-Carousel-Ads

Carousel Ads

Mehr Tiefe und Inhalte gewünscht? Mit Carousel Ads können Sie 3-5 Bilder oder Videos in eine Werbeanzeige packen. Die Nutzer wischen darin nach rechts um alle Elemente zu sehen und für jedes können Sie einen Link platzieren, der die Nutzer auf Ihre Website führt. 

Collection Ads

Im neuesten Anzeigeformat Collection Ads können Sie den Nutzern Ihren gesamten Produktkatalog in Bild oder Video präsentieren. Dieses nahtlose, immersive Erlebnis gibt Nutzern die Möglichkeit, Ihre Produkte direkt in der App anzusehen, vergleichen und kaufen. Die Werbeziele sind auch hier vielseitig: Traffic, Katalogverkäufe, Conversions oder Besuche im Geschäft. Gerne beraten wir Sie zu den Möglichkeiten von Collection Ads sowie den weiteren die Instagram bietet, vom einfachsten gesponsorten Beitrag bis zur Social Shopping Experience mit Collection Ads.

Targeting Optionen

Dank dem präzisen Targeting von Instagram Werbung stellen wir sicher, die von Ihnen gewünschte Zielgruppe genau zu erreichen.

Standort: Bestimmen Sie, wo auf der Welt Ihre Anzeigen ausgespielt werden

Demografische Daten: Definieren Sie nach Alter, Geschlecht und Sprache wer Ihre Kampagne sieht

Interessen: Erreichen Sie Personen mit bestimmten Interessen, z.B. anhand von Konten oder Influencern die sie abonniert haben, Apps die sie verwenden oder Werbeanzeigen, auf die sie geklickt haben

Verhaltensweisen: Spezifizieren Sie Ihre Zielgruppe anhand der Aktivitäten auf oder ausserhalb von Instagram und Facebook

Custom Audiences: Schalten Sie Werbeanzeigen für kundenspezifische Zielgruppen, die Sie bereits kennen. Hierfür können Sie die entsprechenden E-Mail Adressen oder Telefonnummern nutzen

Lookalike Audiences: Erweitern Sie Ihren Kundenstamm und finden Sie neue Personen, die ähnlich wie Ihre bestehenden Zielgruppen sind

Automatisiertes Targeting: Nutzen Sie datengetriebene Unterstützung von Instagram und Facebook, die helfen eine Zielgruppe zu erstellen, die sich für Ihr Unternehmen interessiert.  Dafür werden diverse Signale verwendet, wie z.B. Interessen, Standort und demografische Daten

Retargeting: mit Dynamic Ads können Sie relevante Produkte bei Personen bewerben, die Ihre Website oder mobile App über Facebook, Instagram und das Audience Network besucht haben

Instagram Werbung FAQs

Was ist Instagram Werbung?

Instagram Ads sind rechteckige oder quadratische Werbeanzeigen, die direkt in den Feeds der User erscheinen und als "Sponsored" gekennzeichnet sind. Neben dem sozialen Netzwerk können die Ads auch im Facebook Audience Network ausgespielt werden.

Was bringt Instagram Werbung?

Instagram Werbung kann auf Website Traffic, App-Installationen oder Videoaufrufe ausgerichtet werden. Als Foto- und Viedoplattform eignet sich Insta optimal für Branding-Massnahmen. Insgesamt hat Instagram ein besseres Image und eine aktiviere Zielgruppe als Facebook. Von allen sozialen Netzwerken hat sich der Verkauf von Produkten auf Instagram am stärksten etabliert. Deshalb eigent sich Instagram auch für Performance Marketing.

Wie effektiv ist Instagram Werbung?

Dank ihrer visuellen Werbeanzeigen eignet sich die Foto- und Video-Plattform ideal, um bei der Zielgruppe Emotionen zu triggern. Instagram Werbung erscheint direkt in den Feeds der User. Streuverluste lassen sich durch die präzisen Targeting-Funktionen minimieren. Darüber hinaus können Sie Ihre Kampagnen auch auf Websites und in Mobile-Apps des Facebook Audience Network ausspielen und so Ihre Conversion Rates bis zu 8 mal erhöhen.

Was kostet Instagram Werbung?

Der Adspend variiert stark in Abhängigkeit des ZIelmarkts und des Targeting. Bei allen digitalen Kanälen empfehlen wir ein Mindest-Budget von CHF 10.00 pro Tag nicht zu unterschreiten. Je nach Grösse der anvisierter Zielgruppe, meldet Facebook zurück, wenn das Budget zu klein ist. Mit unserem "Instagram Ads Basic"-Paket können Sie für CHF 1'195.- professionell Instagram Werbung schalten

Wie schalte ich Instagram Werbung?

Instagram Ads können über die Facebook Werbeanzeigen API, den Power Editor oder mit dem Ads Create Tool erstellt werden. Da Instagram eine Tochter von Facebook ist, können die Anzeigen auch im Facebook Audience Network ausgespielt werden.

Was ist das Facebook Audience Network?

Das Facebook Audience Network ist ein Pendant zum Google Display Network. Es ermöglicht Werbetreibenden ihre Facebook oder Instagram Kampagnen auf tausenden Websites und Apps auszuspielen. Gemäss einer Facebook-Studie sind die Conversion-Rates bis zu achtmal höher bei Personen, die eine Werbeanzeige auf Facebook, Instagram und im Facebook Audience Network gesehen haben.

Make or Buy: Soll ich Instagram Werbung selber schalten?

Die Effektivität der Werbung variiert stark in Abhängigkeit der Erfahrung der Werbetreibenden. Deshalb empfehlen wir bei allen digitalen Werbekanälen SpezialistInnnen zu beauftragen. Unsere Socal Media Marketing Spezezialisten schalten wöchentlich Social Media Ads und sind in der Regel von Facebook zertifiziert.

Unser Angebot

Lukas Baumgartner

Lukas Baumgartner

CEO und Co-Founder

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l.baumgartner@iqual.ch
Telefon
+41 31 550 50 07

Wir bieten umfassende Dienstleistungen im Bereich Social Media Marketing an. Neben Instagram Ads bieten wir ausserdem Facebook Ads und Twitter Ads an. Gerne beraten wir Sie bezüglich Social Media Marketing Möglichkeiten. Selbstverständlich übernehmen wir auch die ganzheitliche Online Vermarktung Ihres Unternehmens. Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne!