Instagram Werbung: erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit visueller Inspiration

Über 1 Milliarde Menschen sind auf Instagram – davon 500 Millionen täglich aktiv! Wollen Sie als Unternehmen mit Werbeanzeigen auf Instagram Ihre Markenbekanntheit, Engagement, Follower und Anzahl Kunden steigern? Instagram Ads ermöglichen Ihnen eine spezifische Zielgruppe zu erreichen und speziell mit der grössten Nutzergruppe, zwischen 18-34, zu interagieren. Wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen mit Instagram Werbung Ihre Ziele zu erreichen.

Ihre Vorteile mit Instagram Werbung

Content­format: nichts weckt schneller Emotionen als ein Bild, ein Video oder eine Story

 

Grosse Reichweite & sehr aktive Zielgruppe (18-34 jährig)

 

Social Shopping: In-App Shopping Funktion mit Collection Ads

 

Ungeteilte Aufmerksamkeit dank Fullscreen-Werbe­format

 

Instagram Ads fühlen sich wie organische Inhalte an

Ihr Ansprech­partner

 

Lukas Baumgartner

CEO und Co-Founder

E-Mail: info@iqual.ch 
Telefon: +41 31 550 50 00

Offerte anfragen

 

Ich interessiere mich für:

Instagram Pakete

Gerne setzen wir für Sie ein Konto für Instagram Ads auf. Dies über den Werbeanzeigenmanager von Facebook oder durch Hinzufügen Ihres Instagram Kontos zum existierenden Facebook Business Manager. Vom Werbeanzeigenmanager aus werden Kampagnen, Ads und Posts gesteuert, die Sie auf Instagram hervorheben und bewerben wollen.

Folgende Angebote haben wir gemeinsam mit unseren KMU Kunden entwickelt, mehrfach geprüft und optimiert. Sie passen ideal bis zu bestimmten Firmengrössen und Werbebudgets. Für grössere Projekte & Unternehmen sowie spezifische Kampagnen empfehlen wir jedoch individuelle Lösungen. Eine Kombination aus Instagram Ads und weiteren Instrumenten des Online-Marketing-Mix sind hier meistens die Wahl. Gerne helfen wir Ihnen, das passende Angebot für Ihr Projekt zu finden.

  • AB CHF 1195.-*

Instagram Ads Basic

Unser Basispaket für Instagram Ads-Einsteiger und kleinere Betriebe:

 

  • Bedürfnisanalyse per Telefon
  • Kontoeinrichtung
  • 1 Kampagne für Kernprodukt oder Dienstleistung
  • 1 Brandkampagne
  • Projektleitung & Koordination inklusive

  • AB CHF 2995.-*

Instagram Ads Balanced

Das Meistverkaufte, ideal für KMUs und von Kunden empfohlen:

 

  • Bedürfnisanalyse per Telefon
  • Konzept & Beratung
  • Kontoeinrichtung
  • 3 Produktkategorien, Produkte/Dienstleistungen oder Kampagnen
  • 1 Brandkampagne
  • Überprüfung der Performance
  • Projektleitung & Koordination inklusive

     


  • AB CHF 5995.-*

Instagram Ads Premium

Sie wollen mit Ihrem KMU noch mehr erreichen? Das geht!

 

  • Workshop
  • Bedürfnisanalyse per Telefon
  • Konzept & Beratung
  • Kontoeinrichtung
  • bis 5 Produktkategorien, Produkte/Dienstleistungen oder Kampagnen
  • 1 Brandkampagne
  • Überprüfung der Performance
  • Projektleitung & Koordination inklusive

Laufende Instagram Ads Betreuung und Optimierung

Um einen nachhaltigen Betrieb des von uns eingerichteten Instagram Werbekontos über Facebook zu gewährleisten, ist eine saubere und zielführende Betreuung und Optimierung zwingend. Grundsätzlich können wir auch Konten übernehmen und betreuen, die wir nicht selber eingerichtet haben. Aus Erfahrung wissen wir jedoch, dass sich eine Überarbeitung oder sogar Neuaufsetzung in vielen Fällen lohnt. Gerne schauen wir uns Ihr Instagram Konto auch unverbindlich an und geben Ihnen eine entsprechende Empfehlung ab.

  • CHF 995.- im Jahr*

Service Basic

  • Optimierung & Überprüfung der Performance für 
    45 Minuten alle 60 Tage
  • Einrichtung des monatlichen Reportings

  • CHF 2'495.- im Jahr*

Service Balanced

  • Optimierung & Überprüfung der Performance für 
    1 Stunde pro Monat
  • Einrichtung des monatlichen Reportings

  • CHF 4'995.- im Jahr*

Service Premium

  • Optimierung & Überprüfung der Performance für 
    2 Stunden pro Monat
  • Einrichtung des monatlichen Reportings

  • Individual- Offerte

Service Deluxe

  • Optimierung & Überprüfung der Performance 
    ab 4 Stunden pro Monat
  • Einrichtung des monatlichen Reportings

Die Pakete sind beliebig mit unseren Einrichtungspaketen kombinierbar. Bei den Paketen "Balanced", "Premium" & "Deluxe" ist eine monatliche Verrechnung mit quartalsweiser Kündigungsoption möglich. Sollte Ihnen keines unserer Servicepakete zusagen oder falls Sie zusätzliche Optimierungen wünschen, bieten wir auch eine Optimierung im Stundenaufwand und nach individueller Vereinbarung an.

Was ist Instagram Werbung?

Instagram ist seit April 2012 Teil der Facebook Inc. Deshalb sind die Marketing Möglichkeiten sehr eng verknüpft und Instagram Ads verwendet das Werbesystem von Facebook. Das erspart viel Aufwand, erhöht die Reichweite sowie die Zielgruppenspezifizität.



Facebook und somit Instagram haben noch immer eine der leistungsfähigsten Targeting-Funktion. Sie können den Standort, Demografie, Interessen, Einkommen, Verhalten und vieles mehr Ihrer Zielgruppe festlegen. Sie möchten Leute ansprechen, die bereits bei Ihnen gekauft haben oder mit Ihrer Webseite und Seiten von ähnlichen Drittanbiertern interagiert haben? Alles möglich. 



Noch Zweifel ob Instagram ein relevanter Kanal in Ihrem Online Marketing Mix ist?



1 Milliarde Menschen ist global auf Instagram, 500 Millionen sind täglich aktiv. Als eine der einzigen Social Media Plattformen wächst Instagram noch immer und ist speziell unter einer jüngeren Zielgruppe zwischen 18-24 und 25-34 äusserst beliebt. In der Schweiz ist die Plattform mit 2.5 Millionen aktiven Nutzern die 4. grösste, hinter Facebook, YouTube und der Nummer Eins Whatsapp.

Wollen Sie mit einer Kampagne Ihre spezifische Zielgruppe in den 2.5 Millionen aktiven Nutzern in der Schweiz inspirieren und für sich gewinnen? Wir beraten Sie gerne und schalten Ihre Werbung auf Instagram  sehen Sie im nächsten Schritt, welche Formate möglich sind.

5 starke Anzeigeformate für Instagram Werbung

Stories Ads

Gemacht zum Inspirieren. Mit Stories Ads bekommen Sie die ungeteilte Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe dank fullscreen Canvas-Anzeigen. So haben wir für Bärtschi Optik die Markenbekanntheit sowie «vereinbarte Termine» erhöht. Möchten Sie mehr Markenerinnerung oder Einkäufe und so eine Umsatzsteigerung erzielen? Auch möglich. Call-to-Actions wie «Reservieren», «Swipe up», «Anmelden», «Jetzt buchen» und mehr stehen Ihnen zur Verfügung. Ein Vorteil der Stories Ads ist die Möglichkeit den hinterlegten Link vom Call-to-Action anpassen zu können, was bei einer normalen Story nicht möglich ist.

Photo Ads

Mit Photo Ads können Sie in fesselnder Bildsprache ihre Produkte in klaren und schönen Canvas präsentieren. Die Anzeige ist dezent mit «gesponsert» vermerkt. Auf einen Blick können Sie mit ihrem Brand Emotionen wecken & visuell inspirieren.  Anhand der Kampagnenziele nehmen wir spezifisch die Segmentierung vor. Je nach Wunsch erhöhen wir Reichweite, steigern Markenbekanntheit oder Conversions. Für jedes Kampagnenziel gibt es die passenden Call-to-Actions.

Video Ads

Video Ads von bis zu 60 Sekunden Dauer ermöglichen Ihnen ein immersives Erlebnis zu kreieren. Die ersten 30 Sekunden des Videos sind entscheidend und sollten somit durch akustische, optische und bewegte Elemente Ihre Zielgruppe begeistern. Die Funktionen sind ähnlich wie bei Photo Ads und das Video muss in Quer- oder quadratischem Format produziert sein. 

Carousel Ads

Mehr Tiefe und Inhalte gewünscht? Mit Carousel Ads können Sie 3-5 Bilder oder Videos in eine Werbeanzeige packen. Die Nutzer wischen darin nach rechts um alle Elemente zu sehen und für jedes können Sie einen Link platzieren, der die Nutzer auf Ihre Website führt. 

Collection Ads

Im neuesten Anzeigeformat Collection Ads können Sie den Nutzern Ihren gesamten Produktkatalog in Bild oder Video präsentieren. Dieses nahtlose, immersive Erlebnis gibt Nutzern die Möglichkeit, Ihre Produkte direkt in der App anzusehen, vergleichen und kaufen. Die Werbeziele sind auch hier vielseitig: Traffic, Katalogverkäufe, Conversions oder Besuche im Geschäft. Gerne beraten wir Sie zu den Möglichkeiten von Collection Ads sowie den weiteren die Instagram bietet, vom einfachsten gesponsorten Beitrag bis zur Social Shopping Experience mit Collection Ads.

Targeting Optionen

Dank dem präzisen Targeting von Instagram Werbung stellen wir sicher, die von Ihnen gewünschte Zielgruppe genau zu erreichen.

Standort: Bestimmen Sie, wo auf der Welt Ihre Anzeigen ausgespielt werden

Demografische Daten: Definieren Sie nach Alter, Geschlecht und Sprache wer Ihre Kampagne sieht

Interessen: Erreichen Sie Personen mit bestimmten Interessen, z.B. anhand von Konten oder Influencern die sie abonniert haben, Apps die sie verwenden oder Werbeanzeigen, auf die sie geklickt haben

Verhaltensweisen: Spezifizieren Sie Ihre Zielgruppe anhand der Aktivitäten auf oder ausserhalb von Instagram und Facebook

Custom Audiences: Schalten Sie Werbeanzeigen für kundenspezifische Zielgruppen, die Sie bereits kennen. Hierfür können Sie die entsprechenden E-Mail Adressen oder Telefonnummern nutzen

Lookalike Audiences: Erweitern Sie Ihren Kundenstamm und finden Sie neue Personen, die ähnlich wie Ihre bestehenden Zielgruppen sind

Automatisiertes Targeting: Nutzen Sie datengetriebene Unterstützung von Instagram und Facebook, die helfen eine Zielgruppe zu erstellen, die sich für Ihr Unternehmen interessiert.  Dafür werden diverse Signale verwendet, wie z.B. Interessen, Standort und demografische Daten

Retargeting: mit Dynamic Ads können Sie relevante Produkte bei Personen bewerben, die Ihre Website oder mobile App über Facebook, Instagram und das Audience Network besucht haben

Unser Angebot

Lukas Baumgartner

CEO und Co-Founder

E-Mail: info@iqual.ch 
Telefon: +41 31 550 50 00

Wir bieten umfassende Dienstleistungen im Bereich Social Media Marketing an. Neben Instagram Ads bieten wir ausserdem Facebook Ads und Twitter Ads an. Gerne beraten wir Sie bezüglich Social Media Marketing Möglichkeiten. Selbstverständlich übernehmen wir auch die ganzheitliche Online Vermarktung Ihres Unternehmens. Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne!

Ausgewählte Referenzen