Marketing Automation: Automatisieren Sie Ihr di­gi­tales Lead Management!

Wollen Sie einzigartige digitale Erlebnisse schaffen, die Ihre KundInnen während der gesamten Custo­mer Journey begeistern? Dank Marketing Automation erreichen Sie Ihre Kund­Innen kanal­über­greifend personali­siert mit passendem Content zur richtigen Zeit am richtigen Ort. All das natürlich automatisiert. Nach ihrer sauberen Aufgleisung übernehmen Marketing Automation Tools wie Mautic weitestgehend automatisiert das digitale Lead Management über Ihr CRM, E-Mail, Social Media, Ihre Website und weitere Kanäle. Gerne helfen wir Ihnen bei der Umsetzung.

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Lukas Baumgartner

Lukas Baumgartner

CEO und Co-Founder

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l.baumgartner@iqual.ch
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+41 31 550 50 07

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iqual Marketing Automation

Vorkonfigurierte und vollautomatisierte Kampagnen

Optimierte Kommunikation über mehrere Touchpoints und Kanäle

Branchenspezifisch optimierte Abläufe für Ihr Lead Management 

Personalisierte Ansprache von potenziellen Kunden und Bestandskunden

Integration von Social-Media-Aktivitäten

Reporting und Tracking aller Marketing-Automation-Aktivitäten in einem Tool

Marketing Automation Beratung

Die Vielfalt an Möglichkeiten für den Einsatz von Marketing Automation Software ist gigantisch. Nutzen Sie unser Know-How im Bereich Konzept, Technologie und Online Marketing für die automatisierte Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen.

Unsere Angebote für Marketing Automation bestechen durch folgende Punkte: transparente Leistungen, benutzerfreundliches Open-Source-System Mautic,  jederzeit erweiterbar und dies zum Fixpreis. Gerne helfen wir Ihnen, das passende Angebot für Ihr Projekt zu finden.  

Marketing Automation Balanced

Ab CHF 18'600.-

Unser Balanced-Paket für Marketing-Automation-Entdecker und kleinere Betriebe:

  • Bedürfnisworkshop
  • Grundkonfiguration Marketing Automation Tool
  • Kampagnenkonzept
  • 1 Kampagne für Kernprodukt oder Dienstleistung
  • 5 automatisierte E-Mails
  • Dashboard-Einrichtung
  • Inkl. Schulung
  • Meetings, Projektleitung & Koordination

Marketing Automation Premium

Ab CHF 27'000.-

Sie wollen mit Ihrem KMU noch mehr erreichenDas geht!

  • Bedürfnisworkshop
  • Grundkonfiguration Marketing Automation Tool
  • Kampagnenkonzept
  • 2 Kampagnen für Kernprodukt oder Dienstleistung
  • 10 automatisierte E-Mails
  • Dashboard-Einrichtung
  • Inkl. Schulung
  • Meetings, Projektleitung & Koordination

Zusatzkampagne

Ab CHF 8'400.-

Ergänzen Sie Ihre Kampagnen. Unkompliziert und schnell.

  • 1 Kampagne für Kernprodukt oder Dienstleistung
  • 5 automatisierte E-Mails
  • Projektleitung & Koordination inklusive 

Service Balanced

Ab CHF 1'900.-

  • Optimierung & Überprüfung der Performance für 60 Minuten alle 60 Tage
  • Einrichtung des quartalsweisen Reportings
  • Tool-Kosten inklusive
  • Hosting und Software Updates inklusive

Wie funktioniert Marketing Automation?

Marketing Automation oder Marketing-Automatisierung dient im Inbound Marketing zur Gewinnung und Weiterentwicklung von Kundenkontakten (Leads). Marketing Automation besteht aus Software-Plattformen, bei denen unterschiedliche Funktionen wie CRM-Datenbanken, Kommunikationselemente wie z.B. E-Mail-Marketing, Social-Media-Marketing, Suchmaschinenmarketing, aber auch Reporting und Workflows miteinander verknüpft werden können. Konkret sammeln Marketing-Automation-Tools per Tracking-Code Besucherdaten, erledigen die Datenanalyse & -visualisierung. Danach erstellen sie Verhaltensprofile und aktualisieren diese in Echtzeit. 

So können Marketing-Automation-Systeme auf Basis der selbst gewonnenen Daten Echtzeit-Trigger nutzen, um zum richtigen Zeitpunkt über den passenden Kanal zu kommunizieren. Dadurch können Sie Marketingkampagnen effizient planen, umsetzen und messen. Und potentielle Kunden profitieren von einem individuellen Kommunikationserlebnis über mehrere Kanäle hinweg. Das wird heute zum Heiligen Gral des Online Marketings, nämlich eine personalisierte Customer Journey für jeden User über alle Touchpoints.

Grafik Marketing Automation Übersicht

Marketing Auto­mation FAQs

Was ist Marketing Automation?

Marketing Automation ist eine integrierte Software mit Webtracking, die regelmässig anfallende Marketingaufgaben  kanalübergreifend automatisiert durchführt. Auf diese Weise werden Leads über vordefinierte Trigger automatisch generiert und gepflegt. 

Warum Marketing Automation?

Indem Sie regelmässig anfallende Marketingaufgaben automatisieren, können Sie viel Zeit sparen und sich besser auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Investieren Sie nur noch einmal Zeit in die Aufsetzung des Marketing Automation Tool und profitieren Sie dann von automatisiertem Marketing. Dank laufender Optimierung der vordefinierten Trigger und des personalisierten Content (A/B-Tests, etc.) steigern Sie kontinuierlich die Effektivität im Lead Management.

Was ist E-Mail-Marketing?

E-Mail-Marketing beschränkt sich auf das automatisierte Versenden von Massenmails, meistens können durch die Systeme die Open Rate und Clicks getrackt werden, ansonsten liefern diese Systeme keine wesentlichen Informationen über potentielle Kunden.

Was ist der Unterschied zwischen Marketing Automation und E-Mail-Marketing?

Marketing Automation geht viel weiter als reines E-Mail-Marketing, denn erstens können damit mehrere Kanäle bespielt werden, zweitens werden durch Analysetools in Echtzeit Informationen zum Reifegrad eines potentiellen Kunden mitgeliefert, so dass Neukundengewinnung erfolgversprechender ausfällt. So ermöglicht Marketing Automation das Fokussieren der Ressourcen auf wirklich kaufbereite Leads. Salopp könnte man auch sagen, dass Marketing Automation das technologisch aktuelle Äquivalent eines Aussendienstmitarbeiters darstellt. 
 

Welche Marketing Automation Software nutzt iqual?

Wir arbeiten mit der Open Source Software Mautic. Die Marketing Automation Software Mautic hilft Ihnen, gezielt die richtigen Daten aus CRM, Listen, Formularen, E-Mails, Social Media-Aktivitäten usw. zu kombinieren und damit Kampagnen zu erstellen, die Ihre Interessenten und Kunden zum richtigen Zeitpunkt und mit den gewünschten Informationen erreicht. Dabei ist auch A/B-Testing möglich.

Möglichkeiten mit Marketing Automation

Mehr Leads,
geringere Kosten

Direkte & passende Ansprache für jede Phase im Sales Funnel

Langfristige Kunden-beziehungen aufbauen

Automatisiertes Kampagnen-management 

Newsletter erstellen und versenden

Kundengewin-nung dank Inbound Marketing

Konsistente Kunden-ansprache über alle Kanäle

E-Mail/SMS oder
Push-Nachrichten

Persönlicher Kundenkontakt über die ganze Customer Journey

Managen von Social-Media-Aktivitäten

Kundenadressen via Social Media multiplizieren

Integration von Social Logins

Personalisierung

 

Individuelle Inhalte pro Kundensegment

Persönliche Kundenansprache
 

Kundenbindung steigern

Webanalyse und Reporting

Daten-Dashboard
 

Profiling aus Web-Tracking Daten
 

Kunden-interessen verstehen

Interessiert?

Lukas Baumgartner

Lukas Baumgartner

CEO und Co-Founder

E-Mail
l.baumgartner@iqual.ch
Telefon
+41 31 550 50 07

Möchten auch Sie dank Marketing Automation Ihre potentiellen Kunden besser identifizieren? Ihnen während der gesamten Customer Journey alle relevanten Informationen bieten? Und sie gezielt ansprechen: vor, während und nach dem Verkaufsprozess? Dann nutzen Sie unser Know-how für die automatisierte Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen.

Vom Bedürfnisworkshop bis zum Reporting und Tracking begleite ich Sie zusammen mit unseren Online-Marketing-Spezialisten auf Ihrem Weg zum automatisierten Online Marketing.

Marketing Automation-Kunden

Gerne zeigen wir Ihnen Referenz-Projekte unserer bisherigen Marketing Automation-Kunden, für die wir erfolgreich Marketing Automation betreiben durften.