Marketing Automation: Dank automatisierter Innovation zum Erfolg

Erzielen Sie in Ihrem Unternehmen messbaren Erfolg von der Akquise bis zum Empfehlungsmanagement. Marketing Automation bringt erstmals getrennte Systeme für Social Media, E-Mail-Marketing, Lead Management, Personalisierung, Multi Channel Marketing, CRM-Marketing, Web-Tracking und Reporting in einer integrierten Lösung zusammen. Ob KMU oder Grosskonzern – verhelfen Sie Ihrem Unternehmen dank Marketing Automation zum Erfolg.

iqual Marketing Automation

Vorkonfigurierte und vollautomatisierte Kampagnen

Optimierte Kommunikation über mehrere Touchpoints und Kanäle

Branchenspezifisch optimierte Abläufe für Ihr Lead Management 

Personalisierte Ansprache von potenziellen Kunden und Bestandskunden

Integration von Social-Media-Aktivitäten
 

Reporting und Tracking aller Marketing-Automation-Aktivitäten in einem Tool

Ihr Ansprech­partner

Lukas Baumgartner

CEO und Co-Founder

E-Mail: info@iqual.ch 
Telefon: +41 31 550 50 00

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Unsere Pakete

Die Vielfalt an Möglichkeiten für den Einsatz von Marketing Automation Software ist gigantisch. Nutzen Sie unser Know-How im Bereich Konzept, Technologie und Online Marketing für die automatisierte Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen.


Unsere Angebote für Marketing Automation bestechen durch folgende Punkte: transparente Leistungen, benutzerfreundliches Open-Source-System,  jederzeit erweiterbar und dies zum Fixpreis. Gerne helfen wir Ihnen, das passende Angebot für Ihr Projekt zu finden.  

  • AB CHF 18'600.-

Marketing Automation Balanced

Unser Balanced-Paket für Marketing-Automation-Entdecker und kleinere Betriebe:

 

  • Bedürfnisworkshop
  • Grundkonfiguration Marketing Automation Tool
  • Kampagnenkonzept
  • 1 Kampagne für Kernprodukt oder Dienstleistung
  • 5 automatisierte E-Mails
  • Dashboard-Einrichtung
  • Inkl. Schulung
  • Meetings, Projektleitung & Koordination

  • AB CHF 27'000.-

Marketing Automation Premium

Sie wollen mit Ihrem KMU noch mehr erreichenDas geht!

 

  • Bedürfnisworkshop
  • Grundkonfiguration Marketing Automation Tool
  • Kampagnenkonzept
  • 2 Kampagnen für Kernprodukt oder Dienstleistung
  • 10 automatisierte E-Mails
  • Dashboard-Einrichtung
  • Inkl. Schulung
  • Meetings, Projektleitung & Koordination

  • AB CHF 8'400.-

Zusatzkampagne

 

Ergänzen Sie Ihre Kampagnen. Unkompliziert und schnell.

 

  • 1 Kampagne für Kernprodukt oder Dienstleistung
  • 5 automatisierte E-Mails
  • Projektleitung & Koordination inklusive 

  • AB CHF 1'900.-

Service Balanced

  • Optimierung & Überprüfung der Performance für 60 Minuten alle 60 Tage
  • Einrichtung des quartalsweisen Reportings
  • Tool-Kosten inklusive
  • Hosting und Software Updates inklusive

Was ist Marketing Automation?

Marketing Automation oder Marketing-Automatisierung dient im Inbound Marketing zur Gewinnung und Weiterentwicklung von Kundenkontakten (Leads). Marketing Automation besteht aus Software-Plattformen, bei denen unterschiedliche Funktionen wie CRM-Datenbanken, Kommunikationselemente wie z.B. E-Mail-Marketing, Social-Media-Marketing, Suchmaschinenmarketing, aber auch Reporting und Workflows miteinander verknüpft werden können. Konkret sammeln Marketing-Automation-Tools per Tracking-Code Besucherdaten. Danach erstellen sie Verhaltensprofile und aktualisieren diese in Echtzeit. Und sie übernehmen die dazugehörige Datenanalyse.

So können Marketing-Automation-Systeme auf Basis der selbst gewonnenen Daten Echtzeit-Trigger nutzen, um zum richtigen Zeitpunkt über den passenden Kanal zu kommunizieren. Dadurch können Sie Marketingkampagnen effizient planen, umsetzen und messen. Und potentielle Kunden profitieren von einem individuellen Kommunikationserlebnis über mehrere Kanäle hinweg. 

 

Was ist E-Mail-Marketing?

E-Mail-Marketing beschränkt sich auf das automatisierte Versenden von Massenmails, meistens können durch die Systeme die Open Rate und Clicks getrackt werden, ansonsten liefern diese Systeme keine wesentlichen Informationen über potentielle Kunden. 
 

Was ist der Unterschied zwischen Marketing Automation und E-Mail-Marketing?

Marketing Automation geht viel weiter als reines E-Mail-Marketing, denn erstens können damit mehrere Kanäle bespielt werden, zweitens werden durch Analysetools in Echtzeit Informationen zum Reifegrad eines potentiellen Kunden mitgeliefert, sodass Neukundengewinnung erfolgversprechender ausfällt. So ermöglicht Marketing Automation das Fokussieren der Ressourcen auf wirklich kaufbereite Leads. Salopp könnte man auch sagen, dass Marketing Automation das technologisch aktuelle Äquivalent eines Aussendienstmitarbeiters darstellt. 
 

Welche Marketing Automation Software nützt iqual?

Wir arbeiten mit der Open Source Software Mautic. Die Marketing Automation Software Mautic hilft Ihnen, gezielt die richtigen Daten aus CRM, Listen, Formularen, E-Mails, Social Media-Aktivitäten usw. zu kombinieren und damit Kampagnen zu erstellen, die Ihre Interessenten und Kunden zum richtigen Zeitpunkt und mit den gewünschten Informationen erreicht. Dabei ist auch A/B-Testing möglich.
 

Möglichkeiten mit Marketing Automation

 

Mehr Leads, geringere Kosten

Kunden gewinnen

Langfristige Kunden-beziehungen aufbauen

 

 

Automatisiertes Kampagnen-management 

Newsletter erstellen und versenden

Kundengewin-nung dank Inbound Marketing

 

 

Konsistente Kunden-ansprache

Persönlicher Kundenkontakt über mehrere Kanäle

E-Mail/SMS oder Push-Nachrichten

 

 

Personalisi-erung

Persönliche Kunden-ansprache

Individuelle Inhalte pro Kundensegment

Kundenbindung steigern

Managen von Social-Media-Aktivitäten

Kundenadressen via Social Media multiplizieren

Integration von Social Logins

 

 

Webanalyse und Reporting

Daten-Dashboard 

Detaillierte Reports

Kunden-interessen verstehen