YouTube für Unternehmen

 

Als führende Videoplattform bietet YouTube auch für Unternehmen die Möglichkeit, sich und ihre Produkte zu präsentieren. Viele verschiedene Unternehmen und Insititutionen überzeugen und binden den Kunden über kreative Videos oder virale Kampagnen. So wird Werbung vom Kunden als Unterhaltung und nicht als Belästigung erlebt und ein positives Bild des Unternehmens etabliert.

Nutzerbindung durch Kanäle

Als Gefäss für die Videos eines Anbieters dienen sogenannte Kanäle. Der Standardkanal wird mit der Registrierung erstellt und bietet die übliche Funktionalität wie Profildaten, Abonnenten, Freunde, Kommentare usw. Er kann auch minimal angepasst werden. Durch diesen Kanal kommuniziert der Anbieter mit den Nutzern, indem er Videos in den Kanalstream lädt.


Markenkanäle: YouTube für Unternehmen

YouTube bietet für Unternehmen Kanäle mit erweiterter Funktionalität an, die Markenkanäle. Diese können umfassender angepasst werden. Durch einen Markenkanal kann ein Unternehmen auch seine Marke schützen lassen und gegen Urheberrechtsverletzungen vorgehen. Ausserdem können Google Gadgets eingebunden werden und der Kanal noch interessanter für die Nutzer gemacht werden. Der Markenkanal ist grundsätzlich kostenlos, bedingt aber die Nutzung von Werbeleistungen der Plattform.


Web Analytics

YouTube bietet integriert bereits eine gewisse Zahl an statistischen Daten zur Nutzung eines Kanals oder der Videos. Durch die Verknüpfung mit Google Analytics können jedoch detaillierte Nutzungsstatistiken erfasst und ausgewertet werden. So kann jederzeit überprüft werden, ob die richtige Zielgruppe angesprochen wird, wie nachhaltig der Erfolg eines Videos ist und auf welchen Wegen der Kanal gefunden wird.


Der richtige Kanal für Ihr Unternehmen

Wir unterstützen Sie bei der Planung, Umsetzung und im Betrieb Ihres YouTube Kanals für Unternehmen. Wir zeigen auf, welche Art Kanal den grössten Mehrwert bietet und richten diesen für Ihr Unternehmen ein. Zudem sorgen wir natürlich auch für die Suchmaschinentauglichkeit Ihres Kanals.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn ja, kontaktieren Sie uns! Gerne besprechen wir mit Ihnen die Möglichkeit, Twitter für Ihr Unternehmen einzusetzen.