Videos mit Youtube für Unternehmen zur Kundenbindung einsetzen

Durch den YouTube Markenkanal im CD kann dein Unternehmen seine Präsentation durch audiovisuelle Inhalte ergänzen und eine treue Anhängerschaft etablieren.

Als führende Videoplattform bietet YouTube auch für Unternehmen die Möglichkeit, sich und ihre Produkte zu präsentieren. Viele verschiedene Unternehmen und Institutionen überzeugen und binden die Kunden*innen über kreative Videos oder virale Kampagnen. So wird Werbung vom Kunden*innen als Unterhaltung und nicht als Belästigung erlebt und ein positives Bild des Unternehmens etabliert.

Logo Youtube

Nutzerbindung durch Kanäle

Als Gefäss für die Videos von Anbieter*innen dienen sogenannte Kanäle. Der Standardkanal wird mit der Registrierung erstellt und bietet die übliche Funktionalität wie Profildaten, Abonnenten, Freunde, Kommentare usw. Er kann auch minimal angepasst werden. Durch diesen Kanal kommunizieren die Anbieter*innen mit den Nutzern*innen, indem sie Videos in den Kanalstream laden.

Markenkanäle: YouTube für Unternehmen

YouTube bietet für Unternehmen Kanäle mit erweiterter Funktionalität an, die Markenkanäle. Diese können umfassender angepasst werden. Durch einen Markenkanal kann ein Unternehmen auch seine Marke schützen lassen und gegen Urheberrechtsverletzungen vorgehen. Ausserdem können Google Gadgets eingebunden werden und der Kanal noch interessanter für die Nutzer*innen gemacht werden. Der Markenkanal ist grundsätzlich kostenlos, bedingt aber die Nutzung von Werbeleistungen der Plattform.

Web Analytics

YouTube bietet integriert bereits eine gewisse Zahl an statistischen Daten zur Nutzung eines Kanals oder der Videos. Durch die Verknüpfung mit Google Analytics können jedoch detaillierte Nutzungsstatistiken erfasst und ausgewertet werden. So kann jederzeit überprüft werden, ob die richtige Zielgruppe angesprochen wird, wie nachhaltig der Erfolg eines Videos ist und auf welchen Wegen der Kanal gefunden wird.

Der richtige Kanal für dein Unternehmen

Wir unterstützen dich bei der Planung, Umsetzung und im Betrieb deines YouTube Kanals für dein Unternehmen. Wir zeigen auf, welche Art Kanal den grössten Mehrwert bietet und richten diesen für dein Unternehmen ein. Zudem sorgen wir natürlich auch für die Suchmaschinentauglichkeit deines Kanals.

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Wenn ja, kontaktiere uns! Gerne besprechen wir mit dir die Möglichkeit, YouTube für dein Unternehmen einzusetzen.

Passende Angebote

YouTube Werbung

ab CHF 1195.-

Wähle dein YouTube Ads Paket zum Pauschalpreis. YouTube —die grösste Reichweite von allen sozialen Medien in der Schweiz.

Themen:
Online Marketing, Social Media, YouTube