Google Partner in Bern, Schweiz

Die Internetagentur iqual ist ein zertifizierter Google Premium Partner. Als Google Premium Partner gehören wir zu den besten 3 % der Schweizer Agenturen. Google zeichnet Online-Marketing-Spezialisten aus, damit Kunden mit den besten Fachleuten der Branche zusammenarbeiten können.

Täglich nutzen wir die von Google entwickelten Online Marketing Instrumente. Trotzdem ist es nicht einfach, in dieser Knowhow intensiven und schnelllebigen Disziplin auf dem Laufenden zu bleiben. Als Google Partner nutzen wir daher Schulungsangebote sowie den Zugriff auf Best Practice Anleitungen und weiterführenden Informationen direkt von Google. So bilden wir uns ständig weiter, um unsere Kunden besser beraten zu können und um die Qualität in den von uns betreuten Online Marketing Kampagnen zu sichern.

Gerne unterstützen wir auch dich - wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

 

Unser Partnerprofil bei Google: 
Google Partnerprofil

Warum lassen wir uns zertifizieren?

Eine Zertifizierung ist ein ideales Mittel, um angeeignetes Wissen und Erfahrung zu belegen. Daher absolvieren unsere Mitarbeitenden je nach Interesse und Ausbildungsstand die von Google angebotenen Zertifizierungsprüfungen in den Bereichen Google Ads und Google Analytics.

Google Ads Zertifizierungsprüfungen

Das Google Ads Zertifikat ist eine anerkannte Auszeichnung, die Kenntnisse und Fähigkeiten in der Nutzung und Verwaltung von Google Ads Kampagnen bescheinigt. Es gibt verschiedene Zertifikate, z.B:

  1. Zertifizierung für Google Ads-Suchmaschinenwerbung
  2. Zertifizierung für Google Ads-Displaynetzwerk
  3. Zertifizierung für Google Ads-Videowerbung
  4. Zertifizierung für Shopping-Anzeigen
Logo Google Ads

Google Analytics Zertifizierungsprüfung

Das Google Analytics Zertifikat bescheinigt hervorragende Kenntnisse und Fähigkeiten in der Datenanalyse und -interpretation. Die Zertifizierung deckt folgende Bereiche ab:

  • Planung und Prinzipien
  • Implementierung und Datenerfassung
  • Konfiguration und Administration
  • Conversion und Zuordnung
  • Berichte, Messwerte und Attribute
Logo Google Analytics

Hintergrundwissen: Was sind zertifizierte Google Partner?

Voraussetzungen für die Zertifizierung

  • Zertifizierungsprüfung: Mindestens 50 % der Nutzer mit Zugang zum Verwaltungskonto müssen die neuen Zertifizierungen im Skillshop abgeschlossen haben.
  • Best Practices: Um das Google Partner-Logo zu erhalten muss der Optimierungsfaktor über alle Konten hinweg mindestens 70 % betragen. Dieser Schätzwert soll den Kunden Aufschluss über die Performance ihrer Kampagnen geben.
  • Mindestumsatz: Google-Partner müssen innerhalb eines Zeitraums von 90 Tagen mindestens 20.000 US-Dollar in Google-Werbung für ihre verwalteten Konten investieren, um zu zeigen, dass ihr Unternehmen ein solides Geschäft betreibt.
  • Der Premium-Partner-Status wird in jedem Kalenderjahr an die erfolgreichsten 3% der am Google Partner-Programm teilnehmenden Unternehmen vergeben.

Was Google über seine Partner sagt

Das Google Partner Logo steht für Erfolg:

  • Florierende Unternehmen
  • Zufriedene Kunden
  • Best Practices von Google werden eingesetzt

Das Google Partner-Logo zeigt, dass die entsprechenden Partner Zertifizierungsprüfungen zu Google Ads-Produkten bestanden haben und über die neuesten Produktkenntnisse verfügen. Mit anderen Worten, sie haben es sich verdient.

Quelle: www.google.com/partners.

Google Certified Trainer bei iqual

Nicht nur als Unternehmen iqual haben wir direkte Kontakte zu Google, sondern stolz dürfen wir verkünden, dass die iqual gleich zwei Google Certified Trainer hat.

Um das begehrte Trainer «Gütesiegel» zu erhalten, durchliefen Dr. Olivier Blattmann und
Adrian Aellig ein Assessment bei Google, wo sie ihr Knowhow und ihre didaktischen Fähigkeiten unter Beweis stellen mussten. Neben dem Bestehen des Assessments, muss jeder Google Certified Trainer über alle sechs Google Ads Zertifizierungen sowie über die Google Analytics IQ Zertifizierung verfügen.

Das Gütesiegel erlaubt es den beiden Trainern, ab 2018 regelmässig Schulungen im Rahmen des «Atelier Digital» für Google abzuhalten.

Dr. Olivier Blattmann
BERATUNG

Dr. Olivier Blattmann

CKO und Co-Founder

Adrian Aellig
BERATUNG

Adrian Aellig

Expert Online Marketing Consultant