Mobile Marketing

 

Unter Mobile Marketing versteht man Werbemassnahmen, die ausschliesslich oder optimiert für mobile Geräte sind. Während andere Werbemittel sich auf gesammelte Daten abstützen, kann beim mobilen Marketing auch der Ort und der Kontext eines Kunden miteinbezogen werden. Dies erweitert den Umfang der möglichen Personalisierung und ermöglicht eine personalisierte Werbung, die dem Kunden auch einen Mehrwert bietet.

 

Mobile Marketing lässt sich auf verschiedenste Arten realisieren:

  • Anpassung der Anzeige gemäss Standort
  • Kontextabhängige Werbung (z.B. Wetter, Tageszeit, umstehende Personen)
  • Augmented Reality (Mehrinformation mit Werbung)
  • Mobile Websites und Apps (unterhaltende Werbung)
  • Physische Werbeträger mit QR-Codes

 

Mobile Marketing für Ihr Unternehmen

Durch unsere Erfahrung und Fachkompetenz sowohl im Marketing als auch in der Softwareentwicklung können wir Ihnen eine zielgruppenspezifische und mobile Umsetzung Ihrer Werbebotschaft bieten. In unserem Online Marketing Mix Workshop erarbeiten wir Lösungen sowie Konzepte und setzen diese anschliessend in Zusammenarbeit mit Ihnen um. 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn ja, kontaktieren Sie uns!