Die Google Analytics 360 Suite

Google Analytics 360 ist die kostenpflichtige Version von Google Analytics und hiess früher Google Analytics Premium.

Wer eine sehr grosse Anzahl Hits (Treffer) & Sitzungen in Google Analytics produziert, wird merken, dass bei einigen Ad-hoc-Berichten Stichproben zur Anwendung kommen. 

Bei der kostenlosen Analytics Version gelten nämlich folgende Schwellenwerte:

500'000 Sitzungen auf Property-Ebene für den ausgewählten Zeitraum

10 Mio. Treffer (Hits) pro Monat pro Property.

Wer diese Schwellenwerte erreicht und dennoch nicht auf genauere Analytics-Daten verzichten möchte, sollte den Einsatz von Google Analytics 360 in Betracht ziehen.

Die bezahlte Google Analytics Version wird seit dem Jahr 2016 als Suite angeboten und enthält:

Google Analytics 360 - Premium Analytics
Audience Center 360 - Eine Data Management Platform (DMP)
Data Studio 360 - Tool zur Erstellung von Dashboards und Reportings
Attribution 360 - Ein Attributions Tool mit Spend Optimizer
Tag Manager 360 - Der Google Tag Manager 360 mit unlimitierten Workspaces
Optimize 360 - Ein Webseiten Personalisierungstool inkl. Google Analytics Audience Targeting

Die jährlichen Kosten für die Analytics Suite ist abhängig von der maximalen Anzahl Hits und bewegt sich im sechsstelligem CHF-Bereich pro Jahr.

Nehmen Sie ungeniert Kontakt mit uns auf, falls Sie nähere Informationen zur Analytics 360 Suite wünschen.