Die Google Analytics 360 Suite

Google Analytics 360, früher Google Analytics Premium, ist die kostenpflichtige Google Analytics Version. Analytics 360 wird als Suite angeboten und enthält auch die Produkte Audience Center 360, Attribution 360, Tag Manager 360, Optimize 360 und DataStudio 360.

Google Analytics 360 Logo

Google Analytics 360 ist die kostenpflichtige Version von Google Analytics und hiess früher Google Analytics Premium.

Wer eine sehr grosse Anzahl Hits (Treffer) & Sitzungen in Google Analytics produziert, wird merken, dass bei einigen Ad-hoc-Berichten Stichproben zur Anwendung kommen. 

Bei der kostenlosen Analytics Version gelten nämlich folgende Schwellenwerte:

500'000 Sitzungen auf Property-Ebene für den ausgewählten Zeitraum

10 Mio. Treffer (Hits) pro Monat pro Property.

Wer diese Schwellenwerte erreicht und dennoch nicht auf genauere Analytics-Daten verzichten möchte, sollte den Einsatz von Google Analytics 360 in Betracht ziehen.

Die bezahlte Google Analytics Version wird seit dem Jahr 2016 als Suite angeboten und enthält:

Google Analytics 360 - Premium Analytics

Audience Center 360 - Eine Data Management Platform (DMP)

Data Studio 360 - Tool zur Erstellung von Dashboards und Reportings

Attribution 360 - Ein Attributions Tool mit Spend Optimizer

Tag Manager 360 - Der Google Tag Manager 360 mit unlimitierten Workspaces

Optimize 360 - Ein Webseiten Personalisierungstool inkl. Google Analytics Audience Targeting

Die jährlichen Kosten für die Analytics Suite ist abhängig von der maximalen Anzahl Hits und bewegt sich im sechsstelligem CHF-Bereich pro Jahr.

Nehme ungeniert Kontakt mit uns auf, falls du nähere Informationen zur Analytics 360 Suite wünscht.

Themen:
Online Marketing, Suchmaschinen, Google, Google Analytics 360 Suite