E-Mail Marketing

 

Auch heute bietet E-Mail Marketing als Werbemassnahme einige Vorzüge. Durch das Opt-In eines Kunden kann von einer grösseren Bereitschaft ausgegangen werden, die Inhalte auch zu konsumieren. Zudem ist E-Mail Marketing äusserst kostengünstig im Betrieb, kann auch längere und komplexe Inhalte transportieren und hat bei entsprechender Umsetzung auch eine gute Conversion Rate.

E-Mail Marketing eignet sich insbesondere für folgende Bereiche:

  • Information von bestehenden Kunden (Reaktivierung)
  • Ankündigung von grösseren Anlässen oder Sortimenten
  • Periodische Erinnerung an Kundenvorteile
  • Persönliche Kontaktaufnahme

 

Ausgefeilte Statistik

Der Effekt des Versands lässt sich heute sehr gut nachverfolgen. Durch eingebettete HTML- und Bilddaten kann überprüft werden, ob und wie oft das E-Mail geöffnet wurde, welche Links angeklickt, von wo, mit welchen Geräten und wie lange der Nutzer den Inhalt konsumiert hat. Wird ein Newsletter für die Analyse auch mit der eigenen Website verknüpft, können weitere spannende Erkenntnisse gewonnen werden.


Erweitertes E-Mail Marketing

Neben dem klassischen Newsletter oder Verteiler kann auch jeder E-Mail Verkehr zwischen Kunden und Unternehmen als E-Mail Marketing angesehen werden. Dies bedingt eine klare Strategie und Prozeduren, welche den Kontakt verbessern und die Kundenzufriedenheit erhöhen. Gerne besprechen wir mit Ihnen den Umfang und die Ziele Ihres E-Mail Marketing.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn ja, kontaktieren Sie uns!