Severin Vonlanthen

Severin Vonlanthen

Junior SEO Consultant

Dein Ansprechpartner für: Suchmaschinenoptimierung
 

Kurzer Lebenslauf

Severin Vonlanthen studierte Internationale Beziehungen und Medien & Kommunikation in St. Gallen und Fribourg. Während dem Studium arbeitete er in verschiedenen Kletterhallen als Instruktor und Routenbauer, auch das Leiten von Boulder-Lagern im Tessin oder in Fontainebleau gehörte zu seinen Aufgaben. In seiner Masterarbeit spezialisierte er sich auf die Analyse der Twitter-Kommunikation des BAG während der Covid-Krise, dessen Ergebnisse er an der SGKM-Konferenz vorstellen konnte. Ab Juni 2022 hat er als Junior SEO Consultant bei der iqual ein neues Kapitel aufgeschlagen.


Beruflicher Werdegang von Severin Vonlanthen

Seit 2022 

Junior SEO Consultant
iqual AG


2021 - 2022  

Veröffentlichung Masterarbeit
Universität Fribourg

  • Social Networkanalysis von #CoronaInfoCH
  • Präsentation Ergebnisse an der SGKM-Konferenz 2022

2019 - 2022

Kletter-Instruktor
Kletterwelt GmbH

  • Unterstützung Marketing-Team
  • Boulder-Lager Leitung im Tessin und Fontainebleau

2014 - 2022

Arbeit in Schweizer Kletterhallen

  • IKA Instruktor
  • Routenbau