Severin Vonlanthen
SEVE

Severin Vonlanthen

SEO Consultant

Severin Vonlanthen studierte Internationale Beziehungen und Medien & Kommunikation in St. Gallen und Fribourg. Während dem Studium arbeitete er in verschiedenen Kletterhallen als Instruktor und Routenbauer, auch das Leiten von Boulder-Lagern im Tessin oder in Fontainebleau gehörte zu seinen Aufgaben. In seiner Masterarbeit spezialisierte er sich auf die Analyse der Twitter-Kommunikation des BAG während der Covid-Krise, dessen Ergebnisse er an der SGKM-Konferenz vorstellen konnte. Ab Juni 2022 hat er als Junior SEO Consultant bei der iqual ein neues Kapitel aufgeschlagen.

Dein Ansprechpartner für: Suchmaschinenoptimierung

CV von Severin

Beruflicher Werdegang von Severin Vonlanthen

Seit 2022 

Junior SEO Consultant
iqual AG


2021 - 2022  

Veröffentlichung Masterarbeit
Universität Fribourg

  • Social Networkanalysis von #CoronaInfoCH
  • Präsentation Ergebnisse an der SGKM-Konferenz 2022
  • Präsentation Ergebnisse an der EURPRERA-Konferenz 2022 in Wien

2019 - 2022

Kletter-Instruktor
Kletterwelt GmbH

  • Unterstützung Marketing-Team
  • Boulder-Lager Leitung im Tessin und Fontainebleau

2014 - 2022

Arbeit in Schweizer Kletterhallen

  • IGKA Instruktor
  • Routenbau

Lerne Severin besser kennen

Meine Hobbies: Klettern, Biken und sonst gerne in den Bergen

Mein Traumberuf als Kind: Landwirt

Im Karaoke singe ich: «Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen» - Mozart

Mit diesem Promi möchte ich ein Bier trinken: Nelson Mandela

Das beste Youtube-Video: Thats why we wear a helmet Gavin!