Website Migration und SEO Coaching für OZ Training

Website Migration und SEO Coaching für OZ Training

Website
www.oz-personaltraining.ch

Leistungen
Drupal-Agentur, KMU-Website, SEO-Coaching

Projektleitung
Alina Soudet

Webseite-Relaunch und Aufbau von Know-how

Nach einer inhaltlichen Migration der alten Website von OZ Personal Training wurde die Seite in Zusammenarbeit mit dem Kunden noch einmal komplett überarbeitet. Hauptziel des Kunden war es, dass er in Zukunft mehr Selbständigkeit bei der Anpassung von Inhalten erlangt und an seiner Seite eine zuverlässige und kontaktierbare Agentur weiss, an die er sich jederzeit mit Fragen wenden kann. Abgerundet wurde der Relaunch und die Inhaltsoptimierung durch ein SEO-Coaching, indem der Kunde die nötigen Grundkenntnisse und nötigen Massnahmen erlernte, um die Auffindbarkeit der neu gestalteten Webseite weiter zu verbessern.

Die iqual-Leistungen im Projekt

  • Schulung und weiterführendes Coaching zur selbständigen Bedienung des Drupal-CMS und Pagedesigners
  • Migration bestehender Inhalte auf die neue Webseite und CMS
  • Ausbildung von SEO Know-how und Coaching zur selbständigen Verbesserung der Auffindbarkeit in Suchmaschinen (SEO Coaching)
  • Gemeinsame Erarbeitung und Beratung beim Aufbau einer neuen Websitestruktur

Besonders freute uns die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden und die raschen Fortschritte im SEO-Coaching und der Drupal-Schulung. Nicht erstaunlich also, dass diese Eigeninitiative und Enthusiasmus des Kunden rasch Früchte trug. Mit wenigen Sitzungen konnte das zu Beginn gesetzte Hauptziele erreicht werden. Künftig kann das OZ Training Team die Webseiteninhalte selbständig und regelmässig bearbeiten und aktuell halten und so die erwünschte Sichtbarkeit halten.

Deine Ansprechperson

Alina Soudet
BERATUNG

Alina Soudet

Head of Web Projects, Project Manager

Email
a.soudet@iqual.ch
Phone
+41 31 550 50 24