Quickline Website-Relaunch und Weiterleitungsmanagement

Quickline Website-Relaunch und Weiterleitungsmanagement

Website
quickline.ch/

Leistungen
Website Relaunch

Projektleitung
Kathrin Fortmann

Die iqual durfte Quickline bei der Umsetzung des Grossprojektes Website-Relaunch unterstützen. Durch eine operative Begleitung Prä- und Post-Relaunch war es uns möglich, den Webauftritt von Quickline erfolgreich zu optimieren und die organische Sichtbarkeit nachhaltig zu steigern. 

  • Inhaltliche und technische Standortbestimmung vor Relaunch.
  • Ableitung und strukturierte Umsetzung eines massgeschneiderten Massnahmenkataloges anhand SEO Best Practice Standards.
  • Gezielte Reduktion des bestehenden Contents zur Verdichtung des Themen- und Keywordprofils.
  • Überarbeitung der Seiten- und URL-Architektur.
  • Kontrolle und Korrektur Post-Relaunch der Indexhygiene, Fehlerbehebung und des Weiterleitungsmanagements.

Gemeinsam mit dem motivierten Team der Quickline haben wir es geschafft, den Website-Relaunch erfolgreich umzusetzen. Durch die Fokussierung auf die wichtigsten Keywords und Themenseiten - einer klassischen “Panda-Diät” - war der Webseiten-Traffic innert kürzester nach dem Website-Relaunch wieder auf Prä-Relaunch-Niveau.
 


Positive Google Analytics Traffic-Kurve der Quickline-Website nach dem Relaunch

Deutlich auf der Grafik zu sehen ist die positive Entwicklung nach dem Website-Relaunch. Durch das Minimieren irrelevanter Seiteninhalte konnte eine Fokussierung auf die zentralen Keywords erreicht werden, was sich positiv auf die Sichtbarkeit auswirkte.

Deine Ansprechperson

Alina Soudet
BERATUNG

Alina Soudet

Head of Web Projects, Project Manager