Neue Website und Navigationsstruktur für das Notariat Emmental

Neue Website und Navigationsstruktur für das Notariat Emmental

Website
notariat-emmental.ch

Leistungen
Website Relaunch, SEO-Workshop, KW-Recherche & Websitestruktur

Projektleitung
Stefan Gall, Elia Moro

Neue Webseite nach Zusammenschluss

Nach dem Zusammenschluss der beiden Notare Roger Messerli und Samuel Leuenberger musste die Website überarbeitet, optimiert und entsprechend den Anforderungen der neuen Firma gestaltet werden. Die iqual AG unterstützte das Notariat Emmental bei der Planung, Umsetzung und Optimierung des neuen Webauftrittes.

Bei dem Zusammenschluss und dem Soft-Relaunch wurde phasenweise vorgegangen: In einem ersten Schritt wurden die Inhalte der bereits bestehenden Seite 1:1 übernommen. In einem zweiten Schritt wurde die Navigationsstruktur des neuen Webauftritts nach einer eingehenden Recherche optimiert und an die Kundenbedürfnisse angepasst.

Die Leistungen von iqual im Überblick

  • Zusammenführung der bestehenden Websites mit einem Softlaunch
  • Durchführung einer Keywordrecherche und Konkurrenzanalyse, um die Navigations- und Inhaltsstruktur hinsichtlich der Suchmaschinenperformance und Nutzerfreundlichkeit zu verbessern
  • Schulung der Mitarbeitenden zu den SEO Basics für das Grundverständnis und dazugehörigen Elementen wie SEO-Texting
3 Mobile Screens von der neuen Website vom Notariat Emmental

Mobile Ansichten der Website vom Notariat Emmental.

Roger Messerli war bei dem Projekt sehr darauf bedacht, die Seite kundenzentrierter zu gestalten und aufzubauen. Sein engagiertes Mitwirken zeigte sich in regem Austausch und vielen Extrameilen, die bei der Umsetzung investiert wurden. Diese Investition in Ressourcen spiegelt sich nun in der aufgeräumten und user-freundlichen Webseite wider.

Durch die tiefgreifenden Drupal Schulungen sind alle Beteiligten in der Lage, künftig Content eigenständig zu erstellen. Diese neu erworbenen Anwenderkenntnisse für das CMS unterstützen das Notariat Emmental nicht nur in der Bewirtschaftung der aktuellen Inhalte, sondern schaffen auch Raum für die Konzipierung neuer und vielfältiger Seiten.

Deine Ansprechperson

Alina Soudet
BERATUNG

Alina Soudet

Head of Web Projects