Nicolas Schneider
NICO

Nicolas Schneider

Head of Operations

Nicolas Schneider studierte an der Universität Bern Betriebswirtschaft. Im Bachelorstudium belegte er im Nebenfach Medien- und Kommunikationswissenschaften. Im Jahr 2013 schloss er sein Studium mit dem Master im Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik ab (Master of Science in Business Administration). Seine ersten Berufserfahrungen sammelte er in einem Praktikum im Bereich Event-Marketing. Während seines Studiums arbeitete er als Hilfsassistent und später Assistent am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Bern. Internationale Erfahrungen sammelte er bereits mehrfach im Rahmen von Auslandaufenthalten und Arbeitseinsätzen in Kanada. Bei iqual ist er als Senior Project Manager tätig und seit Januar 2019 operativer Geschäftsführer.

Dein Ansprechpartner für:

Online Marketing: Online-Marketing-Strategie, Suchmaschinenmarketing (SEA, SEO)

Websites: Relaunch und Neuerstellung von Websites

Unternehmensberatung: Von der Konzeption über die Umsetzung bis zur Messung

CV von Nicolas

Beruflicher Werdegang von Nicolas Schneider

Seit Januar 2019

Chief Operating Officer
Internetagentur iqual AG, Bern

  • Leitung des operativen Geschäfts und der Projekte
  • Leitung Backoffice und Buchhaltung

Seit Juni 2014

Senior Project Manager

Internetagentur iqual AG, Bern

  • Projektleitung von Kundenprojekten im Bereich Internetlösungen
  • Projektleitung von Kundenprojekten im Bereich Vermarktung
  • Beratung im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEA)

2009 bis 2010 und 2011 bis 2013

Wissenschaftlicher Hilfsassistent und später Assistent
Institut für Wirtschaftsinformatik (Prof. Dr. Thomas Myrach), Universität Bern, Bern

  • Unterstützung in der Lehre und Forschung
  • Korrektur/Beurteilung von studentischen Arbeiten

2010 bis 2011

Praktikum 
Game Bridger Entertainment, Toronto (CAN)

  • Verantwortlich für englisch-deutsche Gameübersetzungen von MMORP (Massively Multiplayer Online Role-Playing Games)
  • Forumsbetreuung für die englisch- und deutschsprachige Community

2005 bis 2006

Praktikum
McKinivan Moos, Inc. Cham

  • Verantwortlich für Projektarbeiten
  • Zuständigkeit für die Produktion von Inhalten
  • Durchführung von Präsentationen
  • Teile der Administration

Lerne Nicolas besser kennen

Meine Hobbies: Chilis pflanzen und Bier brauen

Ich als Emojis: 🏌🏼 🐙✈️🍣🤿

Mein Traumberuf als Kind: Entdecker