Nicolas Schneider

Senior-Projektleiter

 

 

E-Mail: Nicolas Schneider
LinkedIn
Xing

 

Kurzer Lebenslauf

Nicolas Schneider studierte an der Universität Bern Betriebswirtschaft. Im Bachelorstudium belegte er im Nebenfach Medien- und Kommunikationswissenschaften. Im Jahr 2013 schloss er sein Studium mit dem Master im Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik ab (Master of Science in Business Administration). Seine ersten Berufserfahrungen sammelte er in einem Praktikum im Bereich Event-Marketing. Während seines Studiums arbeitete er als Hilfsassistent und später Assistent am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Bern. Internationale Erfahrungen sammelte er bereits mehrfach im Rahmen von Auslandaufenthalten und Arbeitseinsätzen in Kanada. Bei iqual ist er als Berater und Projektleiter tätig und unterstützt Kunden in der besseren Nutzung der Potenziale des Internet.

 
Beruflicher Werdegang von Nicolas Schneider


Seit Juni 2014

Projektleiter und Berater
(Beschäftigungsgrad 100 %)

Internetagentur iqual GmbH, Bern

  • Projektleitung von Kundenprojekten im Bereich Internetlösungen
  • Projektleitung von Kundenprojekten im Bereich Vermarktung
  • Beratung im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEA)
  • Internes Servicecontrolling

2009 bis 2010 und 2011 bis 2013

Wissenschaftlicher Hilfsassistent und später Assistent
(Beschäftigungsgrad ca. 50%)

Institut für Wirtschaftsinformatik (Prof. Dr. Thomas Myrach), Universität Bern, Bern

  • Unterstützung in der Lehre und Forschung
  • Korrektur/Beurteilung von studentischen Arbeiten

2010 bis 2011

Praktikum 
(Beschäftigungsgrad 100%)

Game Bridger Entertainment, Toronto (CAN)

  • Verantwortlich für englisch-deutsche Gameübersetzungen von MMORP (Massively Multiplayer Online Role-Playing Games)
  • Forumsbetreuung für die englisch- und deutschsprachige Community

2005 bis 2006

Praktikum
(Beschäftigungsgrad 100%)

McKinivan Moos, Inc. Cham

  • Verantwortlich für Projektarbeiten
  • Zuständigkeit für die Produktion von Inhalten
  • Durchführung von Präsentationen
  • Teile der Administration