
Mit dem Wechsel zur isolutions AG fand Corina auch immer mehr Gefallen am Thema Marketing und Kommunikation und erlangte im Jahr 2013 den Fachausweis dazu. Von 2014 bis 2019 arbeitete sie als Marketing-Managerin bei der ADVIS AG. In den letzten beiden Jahren hat sie sich aus der Arbeitswelt zurückgezogen, um sich ganz ihrer Mami-Rolle zu widmen. Bei der iqual arbeitet Corina seit Mai 2021 als Projektleiterin externe Academy und ist für die Finanzbuchhaltung verantwortlich.
CV von Corina
- Steigerung der Markt-Awareness, Stärkung der Marke und erfolgreiche Positionierung bei Kunden und Marktsegmenten
- Mitarbeit bei der Marketingstrategie und das Erarbeiten von Marketingkonzepten und Massnahmen
- Erarbeiten, Ausführen und Pflege der internen und externen Kommunikation über die relevanten Social Media Plattformen, die Webseite und weitere Vertriebskanälen
- Koordination der Mitarbeiterrekrutierung und Durchführung sowie Sicherstellung des Personalmarketings
- Verantwortung über die Planung, Konzeption und operative Umsetzung der Marketing- & Kommunikationsstrategie
- Mitentwicklung der bestehenden HR-Strategien und Prozesse inkl. Recruiting neuer Fachkräfte
- Betreuung und Entwicklung sämtlicher Mitarbeiter, Freelancer und Alumnis
- Assistenz regulatorischen Prüfungen von Jahres- und Zwischenabschlüssen verschiedener Bankmandaten
- Führung der Finanz- & Lohnbuchhaltung
- Teamleiterin Verkauf & Verlagssekretariat
- Personalwesen und Rekrutierung
Lerne Corina besser kennen
Meine Hobbies: Bilder malen, lesen, kochen
Mein Traumberuf als Kind: Automechanikerin
Im Karaoke singe ich: «Jump» - Van Halen
Mit diesem Promi möchte ich ein Bier trinken: Julia Roberts