Reka - Analyse und Beratung

Reka - Analyse und Beratung

Website
reka.ch

Leistungen
SEO-Coaching, SEO-Check

Projektleitung
Christian Graf

Die iqual AG führte für die Reka eine SEO - Analyse durch.

Referenz Reka - Analyse und Beratung

Die Analyse diente dazu die Ist-Situation aufzunehmen, die Erkenntnisse zu dokumentieren und im Anschluss Massnahmen zu definieren und umzusetzen.
Damit wurde die Basis für einen professionellen Umgang mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung bei der Reka geschaffen.

Zusammen mit dem Kunden wurde in einem Workshop ein Review der heutigen Websitestruktur durchgeführt, mögliche SEO-Keywords als Basis für die Ableitung der zukünftigen Informationsarchitektur erarbeitet  und die inhaltliche Breite und Tiefe als Vorgabe für die nachfolgenden Arbeiten definiert. Mittels einer Keywordrecherche wurde im Anschluss die tatsächliche Nachfrage im Markt analysiert und die gefundenen Keywords klassifiziert. Auf Basis der gewonnen Erkenntnisse wurden Empfehlungen für die Erstellung der Informationsarchitektur der Website abgeleitet.

Deine Ansprechperson

Dr. Olivier Blattmann
BERATUNG

Dr. Olivier Blattmann

CKO und Co-Founder