Social Media Integration

Social Media Marketing beinhaltet die Nutzung sozialer Medien zur Erreichung von Marketingzielen durch die Interaktion mit verschiedenen Social-Media-Communities.

Social Media Integrationen beschreiben die Verknüpfung von Social Media mit einer weiteren Instanz, wie bspw. einem Marketing Automation Tool. Social Media Integrationen verhelfen dir interne Abteilungen, wie z.B. Vertrieb und Kundenerfolg, über alle Kontoaktivitäten der (potenziellen) Kunden*innen auf dem Laufenden zu halten.

 

Twitter Audience Management

Durch Social Monitoring kannst du in Marketing Automation Tools Hashtags und Mentions deines Twitter-Accounts im Auge behalten und dadurch auf Kommentare, Fragen und Anliegen der Kunden*innen schneller reagieren. Verpasse diese Chance nicht und interagiere  auf Augenhöhe mit deinen Kunden*innen.

 

Facebook und Instagram Audience Management

Dank einer integrierten Segmentsynchronisation des Marketing Automation Tools zu Facebook und Instagram kannst du deine Kontakte direkt in den richtigen Netzwerken zum gewünschten Zeitpunkt ansprechen –  natürlich voll automatisiert.

 

Social Login

Durch Social Logins ist es möglich, dass Kunden*innen spezifische Inhalte und Dienste mit nur einen Klick, dem Login, zur Verfügung gestellt werden. Das Social Login funktioniert auf der Basis von Twitter, Facebook, Google+ sowie LinkedIn. 

Themen:
Online Marketing, Social Media Ads, Social Media