Stefanos Petrakis

Entwickler

Stefanos Petrakis

Ihre Ansprechpartner für:

Webentwicklung: Softwareentwicklung für Drupal, PHP und Symfony

 

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/stefanospetrakis/ 

 

Kurzer Lebenslauf

Stefanos Petrakis studierte an der Universität Piraeus bis 2003 Computerwissenschaft und an der Universität Athen bis 2007 Kognitionswissenschaften mit den Vertiefungsrichtungen künstliche Intelligenz und maschinelle Übersetzung.

Er hat in verschiedenen europäischen Ländern gewohnt und in prominenten Forschungslaboren wie dem Xerox Research Centre Europe in Grenoble, dem Max-Planck-Institut für molekulare Genetik in Berlin, der Europäischen Akademie in Bozen und dem Institut für Computerlinguistik in Zürich gearbeitet. 
Die letzte 10 Jahre war er in der Industrie tätig und hat seine Nische als Entwickler in Open Source Web Applikationen gefunden. Bei der iqual arbeitet er als Softwareentwickler für Drupal.


Beruflicher Werdegang von Stefanos Petrakis

Seit Feb 2021 

Drupal Entwickler
iqual AG


2018-2020

Symfony Entwickler
ISS AG


2017 - 2018

Drupal Entwickler

Station AG


2016 - 2017

Drupal Entwickler

PWC's Experience Center


2012 - 2016

Drupal Entwickler

zehnplus GmbH


2009 - 2012

Research Associate

Universität Zürich


2008 - 2009

Lingware Entwickler

sVOX AG