Adrien Albrecht

Project Manager

Adrien Albrecht

Ansprechpartner für Online Marketing: Google Ads, Social Media Advertising, Marketing Automation, Programmatic Advertising, SEA Audits

 

Kurzer Lebenslauf

Adrien Albrecht ist gelernter Informatiker, der im Besitz einer eidgenössischen Berufsprüfung als Führungsfachmann und eines Bachelor in Digital Marketing ist. Er arbeitete mehrere Jahre bei der Swisscom als Escalation Manager und bei Sierre-Energie (neu Oiken AG) wo er Produktmanager und Teamleiter des Kundenservice war. Die letzten vier Jahre lebte er in Island, wo er unter anderem als Paid Search Manager bei der grössten Agentur des Landes Pipar\TBWA tätig war. Er ist seit 2021 bei iqual AG als Project Manager tätig. 


Beruflicher Werdegang von Adrien Albrecht

Seit 2021

Project Manager
iqual AG


2019 - 2021

Paid Search Manager
Pipar\TBWA & The Engine 

  • Internationales Projektmanagement 
  • SEA Spezialist 

2018 - 2019  

Chief Operation Officer
Inspiration Iceland ehf 

  • Ausarbeitung von Marketingstrategien 
  • Marktanalyse und Produktentwicklung 
  • Marketingleitung, -koordination und -planung für zwei Firmen 
  • SEO, SEA und Social Advertising 
  • Planung und Erstellung neuer Website mit Buchungssystem

2014 - 2018

Produkt Manager & Teamleiter Kundenservice
Sierre-Energie SA 

  • Strategische Projekte 
  • Verantwortlich für die Entwicklung und Management von KMU-Produkten 
  • Leitung Kundenservice

2012 - 2014

Escalation Manager
Swisscom SA 

  • Krisenmanagement International 
  • Verantwortlich Kommunikation intern und extern