Kontaktieren Sie uns:
  • Telefon+41 31 550 50 00

E-Business Kompetenzzentrum Bern (EBKZ)

Immer anspruchsvollere E-Business, E-Commerce und Online Marketing Lösungen fordern immer mehr Know-how und interdisziplinäre Kompetenzen. Aus diesem Grund ist die Internetagentur iQual Partner des E-Business Kompetenzzentrum Bern. Das Kompetenzzentrum bündelt die unterschiedlichen Stärken und Erfahrungen seiner Partner: Für mehr Erfolg im E-Business.

 E-Business Kompetenzzentrum Bern

Weiterführende Informationen:
www.ebkz.ch

 

In der Welt des E-Business, E-Commerce und Online Marketing ist das richtige Zusammenspiel der unterschiedlichen Medien, Systeme und Kanäle ein entscheidender Erfolgsfaktor. Wer mit seiner Internetlösung die gesteckten Ziele erreichen will, muss Themen wie Online Vermarktung und die technische Expertise mit den nötigen interdisziplinären Kompetenzen adressieren. Das E-Business Kompetenzzentrum Bern (EBKZ) ist die konsequente Antwort auf diese Bedürfnisse am Markt.

Sie suchen Unterstützung im Aufbau, Betrieb und der stetigen Optimierung einer anspruchsvollen E-Business, E-Commerce oder Online Marketing Lösung? Gemeinsam mit unseren Partnern können wir Ihnen weiterhelfen - wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Events des E-Business Kompetenzzentrum Bern

 

Campus Talk: Content Management - Erfolgsfaktor und Kostentreiber

24.10.2017, 16:00 - 18:00 Uhr, Welle7, Schanzenstrasse 5, 3008 Bern

Seien Sie dabei, wenn am 24. Oktober 2017 der erste Campus Talk des E-Business Kompetenzzentrums (ebkz) und der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) über die Bühne geht.

Der Campus Talk beschäftigt sich mit dem hochaktuellen und relevanten Thema «Content Management ? Erfolgsfaktor und Kostentreiber!».

Content ist der digitale Treibstoff für Traffic, Engagement und SEO. Aber: Manuell Content erstellen kostet Zeit und Geld. Bis jetzt! Big Data und Deep Learning machen die Content Automation möglich. Dieser CampusTalk zeigt, wie Maschinen uns heute schon in der Content-Gestaltung unterstützen. Weitere Fragen: Was sind die Möglichkeiten und Chancen? Wo stossen wir auf Grenzen?

 

Jetzt kostenlos Anmelden und Platz sichern!

 

 
 

Hintergrundwissen zum E-Business Kompetenzzentrum Bern

Interdisziplinarität als Mehrwert für die Kunden

Wie erfolgreich ist ein technologisch herausragender Online-Shop, wenn die interessierten Käufer fehlen? Welchen Nutzen bringt professionelles Online Marketing, wenn die beworbenen Webinhalte auf einer technisch unzulänglichen Plattform angeboten werden? Wie kann Technologie als Werkzeug genutzt werden, um neue Produkte, neue Dienstleistungen, ja sogar neue Märkte zu gestalten? Vorausschauende Unternehmen haben erkannt, dass der Weg zu erfolgreichem E-Business interdisziplinäre Kompetenz erfordert, wo fachliche Beratung und technische Expertise Hand in Hand den Projekterfolg sicherstellen. Das E-Business Kompetenzzentrum unterstreicht diesen Erfolgsfaktor und bietet seinen Kunden einen einzigartigen Mehrwert: Ein interdisziplinäres Kompetenzzentrum, welches von der wirkungsvollen Kundenansprache bis zur technischen Umsetzung die richtigen Antworten und Werkzeuge bereithält, gewünschte und geforderte Denkanstösse provoziert und erfrischende Lösungsansätze liefert.

Gemeinsame Stärken kombinieren

Die Partner des Kompetenzzentrum treffen oft auf dieselben Anforderungen im Markt: Ihre Kunden wollen ihren Anspruchsgruppen und Kunden genau die richtigen Möglichkeiten für eine zielgerichtete Interaktion, Kommunikation und Zusammenarbeit bieten. Wann, wo und mit welchem Medium kommuniziert, gearbeitet, verhandelt oder gekauft wird, sollen die Kunden und Mitarbeiter selber entscheiden können. Die kommunizierten Informationen und angebotenen Leistungen gilt es dabei konsequent auf die Bedürfnisse der Zielgruppen auszurichten - selbstverständlich ebenfalls orts-, zeit-, und kanalunabhängig. Mit fachlicher Beratung und technischer Kompetenz konnten die Partner des Kompetenzzentrums in erfolgreichen Projekten die richtigen Antworten auf diese Anforderungen liefern – eindrückliche E-Business, E-Commerce oder Online Marketing Lösungen, zum Beispiel in Form von erfolgreichen Online Shops, interaktiven Kunden Portalen oder massgeschneiderten Konzepten, um die digitale Welt mit der physischen zu verbinden und Prozesse wirkungsvoll zu vernetzen. Diese Kundenbasis und auch Neukunden wollen die Partner mit ihrem gemeinsamen Angebot betreuen. Dabei geht es den Partnern nicht nur um einzelne Projekte oder Kampagnen. Vielmehr ist die laufende Betreuung und Optimierung wichtig, damit die gewünschte Wirkung erzielt wird.

Zusammengefasst und auf den Punkt gebracht

In der Welt des E-Business, E-Commerce und Online Marketing ist das richtige Zusammenspiel der unterschiedlichen Medien, Systeme und Kanäle ein entscheidender Erfolgsfaktor. Erfolgreich ist nur, wer diese Themen mit den nötigen interdisziplinären Kompetenzen adressiert. Das E-Business Kompetenzzentrum ist die konsequente Antwort auf dieses Bedürfnis am Markt.

Kontakt aufnehmen
X

Ihr Ansprechpartner

 Lukas Baumgartner, Geschäftsführender Teilhaber, Strategische Projekte

Lukas Baumgartner

Geschäftsführender Teilhaber, Strategische Projekte

E-Mail:
Telefon: +41 31 550 50 00


 
FBFBFB
Kontakt
Online Support