SEO Audit und Analyse

Bei einem SEO Audit wird Ihre Website von unseren Experten hinsichtlich der Suchmaschinentauglichkeit und der Erfüllung von SEO Kriterien geprüft und damit der Ist-Zustand geklärt. Je nach Wunsch beziehen wir dabei nicht nur Ihre Website, sondern auch diejenigen von Mitbewerbern mit in die Analyse ein. Daraufhin diskutieren wir mit Ihnen den Soll-Zustand und Ihre Ziele.


Prüfelemente eines SEO Audits

Wir untersuchen eine Website auf die wichtigsten SEO Kriterien im

technischen, strukturellen und inhaltlichen Bereich (Onpage), 

sowie in der Qualität und Menge der Backlinks (Offpage).

Wenn uns darüber hinaus Verbesserungspotenzial in den Bereichen Usability, User Experience und Online Marketing generell auffällt, lassen wir dies selbstverständlich auch in unseren Bericht mit einfliessen. Aus unserem SEO Audit geht letztlich eine priorisierte Massnahmenliste hervor, die als Basis für ein zielorientiertes Vorgehen bei der Suchmaschinenoptimierung verwendet werden kann.


Konkurrenz- und Marktanalyse

Je nach Wunsch beziehen wir im SEO Audit auch die Konkurrenz und den Markt ein. Mittels unserer Analysetools können wir die Aktivitäten der Mitbewerber im Detail untersuchen und diese für die Entwicklung einer Strategie für die Marktbearbeitung und Suchmaschinenoptimierung berücksichtigen. Typischerweise analysieren wir dazu Ihre Website sowie drei von Ihnen genannte Konkurrenten. Ausgehen von unserer Analyse können wir Ihnen zudem mit konkreten Zahlen zeigen, wer im Internet tatsächlich als Konkurrent von Ihnen auftritt und warum dies so ist. Aus dieser Konkurrenz- und Markt-SEO-Analyse leiten wir wiederum Empfehlungen für eine zielorientierte Suchmaschinenoptimierung ab.


Wir zeigen Ihnen Ihre Stärken und Schwächen auf – und auch die der Mitbewerber

Heutzutage wird es immer wichtiger, die eigenen Stärken und Schwächen und diejenigen der Mitbewerber zu kennen. Kontaktieren Sie uns für Ihre persönliche SEO Analyse.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wenn ja, kontaktieren Sie uns!