Internet Beratung WIBS

Beratung, Konzeption, Umsetzung
Projektleitung: Olivier Blattmann

Die iqual GmbH leitete den Aufbau der neuen Website der Wirtschaftskammer Biel-Seeland. Sie entwarf das Gesamtkonzept und koordinierte die technische und grafische Umsetzung. Des Weiteren wurde die Website suchmaschinenoptimiert.

ECMS add.min und neue Komponente
Basierend auf dem Enterprise Content Management System add.min wurde die zweisprachige Website gemäss Analyse aufgebaut. Eine Besonderheit dieser Website ist die neue Komponente wibsmaps. Diese erlaubt es, geographische Informationen mittels Overlays und Text direkt auf eine Karte zu projizieren. Diese Karten können individuell erstellt werden und ermöglichen es, ortsgebundene Daten klar und übersichtlich darzustellen.

Individuelle Entwicklung
Zudem wurde die komplette Mitgliederdatenbank im Administrationsbereich eingebunden. Dadurch vereinfacht sich deren Verwaltung. Diese Datenbank ist ausserdem mit der Komponente wibsmaps verknüpft, wodurch die Mitglieder auch grafisch dargestellt werden können.