Corporate Website SQS

Beratung, Konzeption, Umsetzung
Projektleitung: Lukas Baumgartner

Die Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-System (SQS) nutzte die Kompetenzen der iqual GmbH, um eine Website passend zum Corporate Design erstellen zu lassen. Die iqual GmbH zeichnete sich verantwortlich für die Zielfindung sowie die Bedürfnisanalyse und führte eine Online-Marktanalyse durch. Daraus wurde ein geeignetes Gesamtkonzept erstellt.

ECMS add.min
Als technische Basis wurde das Enterprise Content Management System add.min verwendet. Die viersprachige Website wurde von einem Übersetzungsbüro mittels automatisierbaren Workflow übersetzt. Die Workflows stellen die korrekte und vollständige Wiedergabe des Inhalts in allen vier Sprachen sicher.

Datenanbindung
Die Lösung beinhaltet auch eine XML-Schnittstelle zu Microsoft AX und ermöglicht automatischen Datenimport. Dies reduziert Redundanzen und verringert den Aufwand für die Betreibung der Website.

Individuelle Webentwicklung
Zusätzlich bietet ein Zertifikatsapplet die Möglichkeit, Zertifikate online zu präsentieren. Dieses Applet stellt ein kundenspezifisches HTML-Code-Snippet zur Verfügung. Der SQS-Kunde kann nun seine Zertifikate direkt auf seine Webseite einbinden. Gleichzeitig erweitert dies organisch und automatisch die Backlinkstruktur.