Neuer Webauftritt für die Mobilkran AG

Beratung, Konzeption, Umsetzung
Projektleitung: Christian Graf

Für die Mobilkran AG wurde einen neue Website mit dem benutzerfreundlichen CMS Drupal mit Pagedesigner umgesetzt. Die Website überzeugt durch ein modernes responsive Design und klar strukturiertem Inhalt. Dank des Wetter – Widgets sehen die Kunden der Mobilkran AG sofort, ob in den nächsten Tagen das passende Wetter für Kranarbeiten herrscht.

Eine für beide Seiten fruchtbare Partnerschaft

Die Zusammenarbeit zwischen der Mobilkran AG und der Internetagentur iqual dauert nun bereits mehrere Jahre. Angefangen hatte diese mit einem Check der alten Website betreffend Suchmaschinentauglichkeit. Bereits durch kleine Anpassungen konnte die Sichtbarkeit in Google deutlich erhöht werden, was nicht zuletzt zu neuen Aufträgen übers Web führte. Um noch mehr potenzielle Kunden auf die Website und die Angebote von der Mobilkran AG aufmerksam zu machen, wurden Google Ads Kampagnen aufgesetzt, die von iqual laufend betreut und optimiert werden. Der Facebook-Account unterhält der Inhaber der Mobilkran AG, Herr Roger Moser, selber. Darauf veröffentlicht er laufend beeindruckende Bildern, auf welchen er die Mobilkran AG in Action zeigt. Sein Talent für passende und ansprechende Fotos kommt nun auch der neuen Website zugute.

Aus unserer Sicht ist die Mobilkran AG ein Vorbild für viele KMUs heute. Sie zeigt auf, wie man mit einem sinnvollen und zielgerichteten Einsatz der Mittel und dem richtigen Partner auch als vermeintlich kleines Unternehmen im Internet sehr erfolgreich sein kann.