Website mit CMS Club de la Barrique

Beratung, Konzeption, Umsetzung
Projektleitung: Olivier Blattmann

Für den Club de la Barrique in Bern entwickelte die iqual GmbH einen neuen Webauftritt mit einfachem Online Shop. Die Ziele des Redesigns waren klar: Moderner, attraktiver, noch einfacher und klarer strukturiert, sowie auch für mobile Geräte optimiert. Für die clubinterne Verwaltung der Website war zudem wichtig, dass die Seite einfach bedient werden kann und mehrere Vorstandsmitglieder verschiedene Bereiche (Degustationen, Einkaufsaktionen, Weinseminare) der Website redaktionell betreuen können.

Responsive Design
Die Seite überzeugt mit einem grosszügigen und schlichten Design und ist benutzerfreundlich gestaltet. Das Responsive Design sorgt dafür, dass die Seite auch auf mobilen Geräten ansprechend dargestellt wird (mobile Website). So kann der Club dem allgemeinen Trend hin zur mobilem Internetnutzung gelassen entgegentreten. Denn gemäss den aktuellen Web Analytics Daten des Clubs nutzern heute bereits knapp 20% aller Websitebesucher ein Smartphone oder Tablet (mit deutlich steigender Tendenz).

Shop für die Einkaufsaktion
Für die Einkaufsaktionen des Clubs wurde ein Wein Online Shop integriert. So können sich die Nutzer über die ausgewählten Weine informieren und sie einfach online bestellen. Die Einkaufsaktion wird für den Club administrativ flexibler und weniger aufwändig. Die Cross- und Upsellingmöglichkeiten zeigen den Nutzern passende Ergänzungen zu den ausgewählten Produkten. So stellen die Clubmitglieder nicht erst bei der Auslieferung fest, dass ein neues Produkt ideal zu ihren bisherigen Favoriten gepasst hätte.