Die Mobiliar: Beratung und Analyse

Analyse und Beratung

Projektleitung: Christian Graf

Die iqual führte eine Standortbestimmung der Website der Mobiliar hinsichtlich allgemeiner wie auch lokaler Aspekte durch.

Diese Standortbestimmung umfasste die Beurteilung der Sichtbarkeit, die allgemeine Analyse der Wettbewerbssituation sowie einem Vergleich der Rankings aufgrund strategisch wichtiger Keywords.
Ergänzend dazu wurden mittels einer Keywordrecherche für die Mobiliar relevante Schlüsselbegriffe ermittelt und die Rankingpositionen einzelner Bereich analysiert.

Abschliessend wurde die Backlinkstruktur der Mobiliar hinsichtlich Anzahl, Herkunft und Qualität der Backlinks analysiert. Daraus wurden Empfehlungen abgeleitet zur migration und stärkung der Backlinkstruktur.

Durch diese Massnahmen konnte ein Sichtbarkeitsverlust während des Relaunches verhindert und die Sichtbarekit weiter ausgebaut werden.